iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Status: iPhone-Jailbreak, SIM-Unlock, die Aktivierung, Zibri, Mac & Win

45 Kommentare 45

Da hier immer mal wieder eMails mit zahllosen Anfragen rund um US-Importgeräte aufschlagen, ein kurzer Statusbericht von uns. Wir haben die drei Themengebiete: Unlock, Jailbrek und Aktivierung des iPhones vorerst abgehakt. Telekom-Kunden dürften hier sowieso keine Probleme haben, der Rest kann auf das von Zibri veröffentlichte, kostenlos verfügbare ZiPhone-Tool für Windows und Mac zugreifen.
Das hier erhältliche Paket sollte euch – unabhängig davon, in welchem Zustand sich euer iPhone gerade befindet – in jedem Fall weiterhelfen.

iliberty_snapshot_20080311.jpgNatürlich wird immer noch an alternativen Ansätzen gearbeitet. Das iphwn-Projekt zum Beispiel (mehr Infos hier) verspricht uns eine All-in-One Lösung direkt mit iTunes (der Unlock, die Aktivierung und die gleichzeitige Installation zusätzlicher iPhone-Applikationen läuft hier mit einer modifizierten Firmware-Datei) – doch so lange die One-Click Lösungen noch auf sich warten lassen, wollen wir uns nicht mit drei Seiten langen Tutorials herumschlagen. Auch iPlus könnte eine mögliche Alternative bieten, ist uns momentan aber noch viel zu schwammig.

Einen Link-Tipp für Windows-User hätten wir dann aber doch noch. Mit iLiberty steht hier ein, auf der Zibri-Methode basierendes Windows-Tool zum Download bereit, das sich neben dem Unlock, der Aktivierung und dem Jailbreak auch um eine ganze Reihe von zusätzlichen Aufgaben kümmert.

Mit iLiberty lassen sich unter anderem der Installer und das Terminal auf dem iPhone ablegen, zusätzliche „Fixes“ einspielen und der DFU-Mode beenden.

Wie Independence für Mac-User dürfte iLiberty für die Win-Community also eine gute Ergänzung zu Zibri bieten. Mehr benötigt man unserer Meinung jedoch nicht. Andere Meinung? Bewerft uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2008 um 11:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven