iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 392 Artikel
   

SmartHalo: iPhone-gesteuerter Funkaufsatz für Radfahrer

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Während wir noch immer auf den Marktstart der Fahrrad-Zentrale COBI warten, diese sollte eigentlich im vergangenen Herbst ausgeliefert werden, kündigt sich mit SmartHalo die nächste, intelligente Erweiterung für euren Drahtesel an.

halo500

SmartHalo, ein Aufsatz für die Lenker-Stange eures Fahrrads, verbindet sich mit dem iPhone und dient nicht nur als Zweirad-Navi (muss rechts abgebogen werden, leuchtet der Aufsatz auf der rechten Seite auf), sondern erinnert auch an den Fahrrad-Parkplatz und bietet eine umfangreiche Datenerfassung.

So soll die Kompagnon-App nicht nur eure Fahrzeit sichern, die App informiert auch über Durchschnittsgeschwindigkeiten, Höhenunterschiede, verbrannte Kalorien und Fitness-Ziele.

Im Gegensatz zu normalen Fitness-Apps musst du bei SmartHalo das Tracking deiner Daten nicht manuell starten oder beenden. Sobald du in die Pedale trittst, beginnt SmartHalo mit der Datenerfassung. So kommst du zu umfassenden Daten über deine Fitnessaktivitäten, ohne dass du groß darüber nachdenken musst. Du kannst diese Daten in der App anzeigen lassen oder sie jederzeit exportieren.

Zudem integriert SmartHalo eine Radlampe, die bei einsetzender Dunkelheit automatisch aktiviert wird. SmartHalo soll im September 2016 ausgeliefert werde und lässt sich für $139 vorbestellen. Danke Filip!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2016 um 11:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Dinge die die Welt nicht braucht..

      Habe ich mein iPhone direkt mittels Halterung am Lenker zeigt es mir auch per Pfeil an (je nach navi-App) wohin ich fahren muss und kann meine ganzen Fahr-Daten anzeigen :-$
      Wie hell ist die Funzel, die da eingebaut ist?
      Für 140$ kann ich jedenfalls eine sehr sehr gute Radbeleuchtung installieren, die sogar unabhängig vom eingebauten Akku (und anders herum) funktioniert.
      *fail*

  • Wie lange das auf dem Rad bleibt, bis es geklaut wird?:/

  • Endlich nicht mehr vor jeder Fahrt der Apple Watch sagen müssen, dass man jetzt auf’s Fahrrad steigt.

    • Ist echt schade, dass die Watch Bike-Aktivitäten nach wie vor nicht erkennt. Das war eines der „versprochenen“ Festures der ersten Präsentation. Was genau sagst Du deiner Apple Watch und wie reagiert sie?

  • Schade, dass sowas immer erst zum Ende der Saison kommt.

    Und auch gerne mehr über Fahrrad Themen

  • Das hat was. Alle anderen Halterungen in denen das Smartphone selbst befestigt wird, sind mir, neben der Übersicht bei z. B. Sonneneinstrahlung, zu unsicher.

  • Cool; aber wie läd man den Akku auf? Das Gerät bleibt ja am Fahrrad.

  • Runtastic startet die Aufzeichnung auch automatisch bei Bewegung.

  • Ich bin selbst Backer des Halo: Zum Laden wird das Halo mit einem Spezialschlüssel alle 3-4 Wochen abgenommen und induktiv geladen.
    Ansonsten ist es fest verschraubt. Wird zu sehr daran gerüttelt, ertönt ein Alarm und das Licht blinkt. Es zeigt Symbole für eingangene Nachrichten, Wetteralarme – und die Route an. Smart eben.

  • Pfiffig wäre eine Integration an den Fahrraddynamo gewesen…

    • Hey,
      Audrey from SmartHalo here.
      You can, in theory, use a dynamo to charge it. However, it has not been tested by ourselves yet, so it would be at your own (battery) risk. We are going to work on it in the future.

  • Ich warte immer noch geduldig auf mein Cobi.
    Ansonsten wäre das eine sehr interessante Variante.
    Ab nächsten Monat ist
    Lockit – das smarte Fahrradschloss
    Über Kickstarter vorbestellbar

    • Super. Während der Radfahrt mit stöpseln in den Ohren am Radcomputer rumfummeln und aufs Display schauen. Kein Mitleid mit Leuten die sich da lang machen. Nur schade, dass solche Leute andere gefährden. Ich erlebe HANDY VERSUNKENE Zombies täglich beim Rad fahren.

  • kleines update zu smarthalo: meins kam heute an und wurde beim zoll wegen diverser mängel (kein CE-logo am gerät, fehlende konformitätserklärung usw. ) zurückgehalten bzw. muss zurück. insofern – schöner mist. 164,- $ sollen aber erstattet werden. bin gespannt. und frustriert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37392 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven