iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Siri setzt aus: iOS 8.3 Beta 4 behebt Diktat-Probleme

41 Kommentare 41

Als wir uns vor zwei Wochen mit euren Fehlerberichten zum aktuellen iPhone-Betriebssystem, der Anfang März ausgegebenen iOS-Version 8.2 beschäftigt haben, musste sich auch Apples Sprachassistentin Siri etwas Kritik gefallen lassen.

siri

Vor allem die Diktat-Eingabe scheint mit iOS 8.2 etwas aus dem Tritt gekommen zu sein. Anders als in vorherigen Versionen des iPhone-Betriebssystems bricht Siri die Spracherkennung unter iOS 8.2 unvermittelt ab, reagiert stellenweise nur verzögern auf die Aktivierung der Mikrofon-Taste und setzt bei längeren Sätzen schon vor der Sprechpause aus.

Unter anderem zitierten wir damals die Zuschrift des ifun.de-Lesers Christoph, dieser meldete:

Mir ist aufgefallen, das die Diktierfunktion seit dem Update auf iOS 8.2 nicht richtig bzw. sehr fehlerhaft funktioniert. Habe die Funktion sehr gerne beim Autofahren benutzt um Nachrichten zu diktieren. Seit dem Update bricht das iPhone Diktate teilweise mitten im Satz ab oder erkennt das Gesprochene fast gar nicht.

Jetzt hagelt es Entwarnungen. Die ärgerlichen Siri-Aussetzer scheinen seit der Freigabe der letzten iOS 8.3 Beta-Version – diese verteilte Apple am 24. März – der Vergangenheit anzugehören. Sowohl in Apples Werks-Applikationen als auch in Dritt-Apps reagiert Siri nun wieder gewohnt zuverlässig auf die gesprochene Texteingabe.

In wie weit die Diktat-Probleme mit den Service-Fehlern zusammenhängen, von denen Apple im Laufe der vergangenen Wochen mehrmals überrannt wurde, lässt sich aktuell nicht sagen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2015 um 14:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven