Konfigurationsfrei: Ghump streamt iPhone-Fotos an TV, Konsole und Browser
Gerade während der Feiertage, beim Essen in den Wohnungen der erweiterten Familie könnte euch die iPhone-App Ghump unter die Arme greifen. Der Download streamt ausgewählt Bilder eurer Foto-Bibliothek an jeden Smart-TV, jede Spielkonsole und jeden Rechner auf dem sich ein Webbrowser starten lässt.
Am Gerät mit dem großen Monitor ruft ihr die Web-Adresse www.ghump.com auf, startet die iPhone-App und scannt den angezeigten Barcode. Fertig. Jetzt lassen sich ausgewählte Schnappschüsse und ganze Alben direkt an den Fernseher streamen und können vom Gerät aus fernbedient werden. Eine interaktive Dia-Show die auf Kabel auf zusätzliche Hardware und sogar auf eine WLAN-Verbindung verzichten kann und komplett konfigurationsfrei funktioniert.
Die Werbefinanzierte Applikation Ghump trägt mit ihren Reklame-Bannern zwar fast schon ein bisschen zu dick auf – bereits kurz nach dem Start drückt euch der kostenlose Universal-Download eine Vollbild-Anzeige aufs Auge, die erst mal weggedrückt werden will – dennoch, die Reklame ist vertretbar.
(Direkt-Link)So könnt ihr Ghump erst mal risikolos testen und habt anschließend immer noch die Möglichkeit, die 99 Cent teure Vollversion bei Gefallen aus dem App Store zu laden.