iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Schönes Konzept: Mailbox-App macht Gmail zur ToDo-Liste

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Je mehr E-Mails ihr täglich im Posteingang findet, desto geläufiger dürfte euch diese Situation sein. Ihr markiert Mails als ungelesen oder setzt ein Fähnchen, um sie später zu beantworten oder sonst zu bearbeiten bzw. zu erledigen. Der Gmail-Client Mailbox will sich dieser Problematik annehmen und kündigt sich als E-Mail-App mit zeitgemäßem Interface für Beginn nächsten Jahres an.

Die Benutzeroberfläche von Mailbox erinnert stark an aktuelle ToDo-Listen à la Clear. Mittels intuitiver Wischgesten wird der Posteingang sortiert. E-Mails werden abgehakt und gelöscht, in der Rangliste verschoben oder für „Wiedervorlage“ zur einem anderen Termin markiert.

Das unten eingebettete Video macht richtig Lust auf die App. Vorabregistrieren kann man sich momentan leider nur mit einer (US)-Handynummer. (Danke Jan)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2012 um 11:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht sehr interessant aus …. Dann lasst uns einmal warten bis es soweit ist :)

  • Diesen Satz „Vorabregistrieren kann man sich momentan leider nur mit einer (US)-Handynummer“ würde ich eher so schreiben:
    „Vorabregistrieren kann man sich momentan (leider) nur mit einer US-Handynummer“

  • Das sieht wirklich interessant aus, da bin ich auf weitere News gespannt :-)

  • Fail: In der Demo nutzt sie ein iPhone 5. In die Tasche steckt sie sich ein iPhone 4…
    Mit Push und iCloud-Mail ist diese App SEHR Interessant für mich. Wenn es keine iCloud-Mail hat, dann nicht…

  • Oje – die werden wohl voraussetzen, dass man seine E-Mail-Logindaten bei denen auf dem Server hinterlegt. Schade

  • Sieht SEHR interessant aus – wenn das ganze Push hat ists gekauft.

    Haltet ihr uns auf dem Laufenden?

  • Man sieht in Großaufnahme, wie sie sich ihre Mails (auf dem iPhone) in die Gesäßtasche schiebt, und dann kommt der Satz „Put emails in it’s place“. Also mir kommen da gewisse Assotiationen, an die die Macher offenbar nicht gedacht haben …. ;-)

  • Leider fehlen viele Infos die man in englischen Artikeln lesen konnte. So stand dort zB. das die einen eigenen Dienst entwickelt haben um Emails zu komprimieren und an die App zu pushen. Damit soll der Eindruck einer Art simplen Instant Messaging Service entstehen. Ich weiß nur nicht ob ich Emails über fremde Server laufen lassen will…

  • Mich erstaunt es immer wieder aufs Neue, wie lange es braucht bis Lösungen für allgemein geläufige Probleme entstehen. Hoffentlich denkt Google auch an E-Mail Delegate, damit gesendete E-Mails mit einem Follow-Up markiert werden können. Eigentlich ganz einfache Kommunikationsfunktionalität: Feedforward, Feedback und Auftragsquitierung.

  • Habe gerade meine Nummer im internationalen Format eingegeben 0049178… Und habe ein Pop-Up bekommen, „Vielen Dank …“ also sah so aus, als ob es so geklappt hätte.

  • Wieso muss man sich mit einer Handynummer registrieren?
    Das verstehe ich nicht.

  • Wo kann ich die App denn downloaden? Finden sie (mit dem iPad) nicht im AppStore und auch auf deren Webseite gibt es keinen Downloadlink? Oder kann ich die nur mit dem iPhone runterladen+benutzen?

    Bitte um nen Hinweis. Besten Dank.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven