iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel
   

„Collectorz“ katalogisiert die eigene DVD-Sammlung

44 Kommentare 44

Große DVD-Sammlung zu Hause? Die Universal-Applikation „Collectorz Movies“ (AppStore-Link) hilft beim Katalogisieren. Die App, die bis gestern noch für 9€ angeboten wurde und Teil der großen Collectorz-Familie ist, in der es auch passende Apps für Bücher, Spiele und Musik gibt, scannt den Barcode eurer DVD-Boxen über die iPhone-Kamera ein und listet anschließend alle Silberscheiben mit Kurzbeschreibung, Cover und IMDB-Bewertung. Der Scan lässt sich in Reihe durchführen und erfasst erst alle DVD-Boxen und bietet euch danach die Auswahl-Liste zum Hinzufügen an.

Plus: Ihr könnt eigene Sammlungen (z.B. ausschließlich Horror-Filme) erstellen und die Filme als gesehen oder ungesehen markieren. Minus: Zum Scannen wird ein kostenloser Online-Account auf dem Collectorz-portal vorausgesetzt. Dessen registrieren dauert jedoch keine 2 Minuten. Mit Dank an „worldtravler“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 18:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven