iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 977 Artikel
   

Sauber gelöst: Alle Einstellungs-Schnellzugriffe in einem Abwasch (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
121 Kommentare 121

Damit hätten wir das Thema nun endgültig vom Tisch. Nach unserem Siri-Ausflug in die iPhone-Einstellungen und dem anschließenden Hinweis zur Erstellung einfacher Homescreen-Lesezeichen, liefert uns Kai Schneider nun den ganzen Satz der Einstellungs-Schnellzugriffe als iPhone-Konfigurationsdatei.

Die 11 Homescreen-Button lassen sich mit einem Klick installieren (wie genau, zeigen wir in diesem Youtube-Video) und versorgen euch mit schön gestalteten Abkürzungen zu allen wichtigen iPhone-Einstellungen. Viel Spass.

Montag, 14. Nov 2011, 14:34 Uhr — Nicolas
121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert – vielen Dank, geile Sache.

  • Bei mir funktioniert nicht. :(

    iPhone 4 iOS 5.0.1

  • Zwar ohne jailbreak aber unkomfortabler als mit diesem möglich

  • Dazu fällt mir nur ein: DANKE!
    (Warum nicht gleich so liebe Appleprogrammierer???)

  • Ich sehe da, grade bei der Nutzung eines Ordners, keine wirkliche Vereinfachung… Die Klick- und Scroll-Anzahl bleibt nahezu gleich.
    Ob ich nun auf Einstellungen klicke und dann den gewünschten Punkt wähle, oder erst den Ordner öffne und dann den Menüpunkt…
    Aber es sieht schick aus ;)

  • ich finds gut das apple jetzt viel offner für sowas ist :)
    Danke für die ganzen tipps :)

  • Kleiner Tip für die, bei denen es nicht funktioniert:

    Ihr müsst die verzinkte Seite in Safari öffnen! Dann klappt es! Drückt ihr auf den Installationslink innerhalb der iFun-App tut sich leider nix! Also -> zu Safari wechseln et voila!;)

  • Wie genau mache ich das? Muss ich in Safari eine bestimmte Adresse eingeben und dann öffnet sich das Profil zum download? Kann ich dann auch einzelne wieder löschen, die ich nicht brauche?

  • Wenns fuktionieren würde. Wenn ich z.b. Auf das Bluetooth Icon clicke öffnet sich Safari und die Meldung „Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist“ kommt.

  • Wo oder wie muss ma das ganze instalieren?????

  • „Die 11 Homescreen-Button lassen sich mit einem Klick installieren (wie genau, zeigen wir in diesem Youtube-Video)“

    Kann mir mal jemand einen kurzen Texthinweis zur Installation geben? Wollte dass gern mal ausprobieren, aber Youtube ist hier in der Firma gesperrt (Und wie ich mich kenne, vergesse ich das wieder wenn ich irgendwann heute Abend/Nacht zu Hause bin)

  • Schade geht leider nicht unter 5.0.1 es installiert sich nichts also doch nur jailbreak möglich?

  • Also bei mir aufm iPhone4s tut es mit 5.0.1 einwandfrei! Vielen Dank =)

  • Frage:geht das nur mit dem 4s oder auch mit 3GS-mit
    IOS5.0.1 ?????

    • Geht natürlich auch mit dem 3GS und 5.0.1
      Hatte vorgestern selbst ein Wifi-Symbol nach der Anleitung von Plattenspieler erstellt. Das war aber (mit Bild) natürlich nicht so komfortabel wie diese Lösung hier!
      Thanxx!

  • Ihr könnt euch die Datei(en) auch einfach per Mail zuschicken und aus Mail raus installieren…

  • Das ist SUPER, was ich noch suche ist ein Möglichkeit mein Iphone automatisch nach Zeit auf Stumm zuschalten und nach Zeit wieder auf Klingelen. Also Abends um 8 Uhr aus und morgens um 6 wieder ein.

  • Mir fehlt bei diesen Artikel (mehrfach schon) die Information, ob das erst ab iOS 5.x funktioniert.

  • Wie heißt die Seite? Finde sie nicht über google?

  • Supper ! :) habe sehr lange auf so etwas gewartet!
    Ich verstehe aber nicht warum apple einstellungs widgets nicht schon mitins system verbaut hat.

  • TOTAL GEIL, das manuelle installieren war viel zu umständlich!

  • Wahnsinn! Wenn ich das hier durchlese, fällt mir nur noch eins ein:
    „Hirn aus, iFun an…“

    Mensch Leute, mal bissi mitdenken… :D

  • Also entweder brauch ich ne Brille, oder ich sehe einfach keinen Link. Weder hier noch unterm Youtube Video :D

  • Funzt mit IP4 und iOS 5.0 problemlos. Ist zwar immer noch kein richtiger SBSettings Ersatz, aber solange kein untethered JB da ist, besser als nix. ;-)

    Ich find’s gut und bedanke mich.

    Gruß Snow

  • Sieht ja aus wie bei Windows … hahaha!

  • Wie kann man denn iTunes WLAN-Sync und zur Passcode-Sperre gelangen? Ist mir bisher noch nicht geglückt :(

  • Total überflüssig. Aber wer drauf steht…

  • Bekommt man die Sache durch einfaches Löschen der Icons wieder weg oder greift das tiefer ins System?

  • Vielen Dank. Endlich kommt man schnell an das Bluetooth Menu wenn man in’s bzw. aus dem Auto steigt.

  • Warum hat Apple das nicht eh schon integriert solche Sachen erst durch zig Menüs klicken ist das Apple like ? Und warum gibt es keine Profile ? Das was jedes popel Handy kann hat Apple selbst in Version 5.01 noch nicht drin.
    Aber will mich gar nicht beschweren hatte ebend ein Nokia billig smartphone mit Androide 2.1 hier einfach nur grausam bis man da irgendwas gefunden hat Vergehen Stunden .
    Alles total in etlichen untermenüs von anderen untermenüs versteckt total …

  • Und jetzt noch nen Button zum Respring und alles wird gut :D

  • Findet man irgendwo einen Übersicht mit den ganzen Profilen? Dankesehr

  • also ich stell mich zu doof an. Bei geht das nicht. Auch der Tipp mit Safari….
    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hi,

    ich denke, ich bastle mir die Ions nach der Methode (iPhone Konfiguration Utility) lieber selbst.

    Theoretisch könnte man so auch einen Proxy Server konfigurieren oder den User aussperren oder die Kindersicherung einschalten.

    Also passt auf, bevor ihr irgendwelche Settings einspielt!

  • Super gelöst, toll umgesetzt! Danke!!!

  • Hallo,
    „iPhone Prefpane Sammlung v.0.11a“ läßt sich auf meinem iPhone 4S nicht installieren (keine Reaktion beim Anklicken). Auch die einzelnen Icon lassen sich nicht installieren. Was könnte ich falsch machen? Wer möchte mir helfen?
    MfG Horst Herz
    stromento@t-online.de

  • wie geil ist das denn!!!! Ich brauche keinen Jailbreak mehr. Der einzige Grund für mich war immer, Bluetooth ohne viel Gewürge zu aktivieren. Warum Apple das nicht hat???!!!! Ich verstehe es nicht. Bin bestimmt nicht alleine damit.

  • mhm bei mir installiert es Benutzung, VPN und Hotspot nicht mit… warum?

  • Danke an den Programmierer. Link kopiert und im Safari geöffnet und klappt

  • Und jetzt neugieriger frage.
    Wie kann ich das löschen, reicht einfach die Buttons zu löschen oder gibt es ein deinstallations programm?

  • Das sind ganz normale Web Lesezeichen also einfach wieder löschen… Nochmal für alle Link anklicken nicht in der ifun App. Nur im Safari oder vom PC aus per eMail schicken… Dann isses immer verfügbar;-)

  • Thx a lot. Perfect !!!!!!!!!!!!!!!

  • Also mir erschließt sich der Sinn nicht ganz daraus. So faul bin ich jetzt nicht, die paar fingertipps mehr zu machen.

    Also direkt wieder gelöscht.

  • patrickhofmann89

    Danke :D

    Nicht sehr super animiert, aber echt sinnvoll. Endlich Schnellzugriff auf Akku sparende Funktionen! Danke iFun ;)

  • Kommentarfunktion funktioniert irgendwie nicht.

  • Ein netter Anfang, es sind ein Bruchteil derer, die möglich sind. Die Icons gefallen mir persönlich nicht. Die von Christian sind viel schöner.

  • Super, auf so etwas hab ich schon lange gewartet.
    Perfekt wäre es noch, wenn man z.B. Bluetooth automatisch an und ausschalten könnte.
    Der Flugmodus wird ja schon eingeschaltet, wenn ich auf den Button drücke, nur ausschalten lässt er sich damit nicht…

  • Ist das sicher?
    Keine lust das da ein anderer an meinem Handy rum fuscht!

  • Wäre mal interessant wie das mit den Updates von Profilen aussieht. Wird das automatisch gemacht? Muss ich es davor löschen und wieder installieren? Wer Informationen hat: Her damit ;)

  • WOW!!!! das funktioniert ja super!! geht auch auf meinem iPod Touch!! echt genial gemacht. Danke :)

  • Eigentlich nicht schlecht, mich stört aber, dass sich im Hintergrund immer der Safari – Browser öffnet => deshalb wieder gelöscht.

  • sehr stark! danke! gibts so nen button / befehl evtl auch für „mail an/aus“, oder sogar für „eigene nummer senden an/aus“?

  • Es funzt auch unter iOS 5.0 nur mal so

  • … ooooooder n button, um zu den „kurzbefehlen“, den „einschränkungen“, oder wohin auch immer zu kommen. @burhan: das meintest du doch sicher, oder?

  • Scheiße ist das geil! Aber: keine Angst vor Apple? Oder: kann man damit nicht Geld verdienen und ihr gebt das so weg? :-)

  • Wäre echt ne coole Sache, wenn sich Safari nicht immer öffnen würde. Für mich somit überflüssig

  • Also langsam hab ich das Gefühl, ich hab nen anderes iPhone 4S als andere :(
    Ich hab unter Einstellungen – Allgemein keine. Punkt „Profile“, bei mir tut dich beim Anklicken des Links garnix, ab und zu kommt zumindest einFenster mit der Möglichkeit „Öffnen, Abbrechen“ aber wenn ich auf Öffnen gehe, tut sich garnix.

    Auch Vibritationsprofile, wie ich mal irgendwo gesehen hab in nem Video, kann ich kicht erstellen, ubter Töne fehlt bei mir „Vibrationen“ komplett :(

    Was läuft falsch bei mir ?

  • @Chris

    versendest Du Deine Icons eigentlich noch bzw. könntest Du oder jemand der sie schon hat diese irgendwo uploaden damit alle etwas davon haben?

    Dankeschön :-)

  • vielen dank freue mich schon auf weitere updates :-)

  • Vorsicht!

    Hm, vertraue diese Programm nicht, da sich um ein unbekanntes Programm handelt, die vom Apple rechtlich keine Genehmigung erteilt worden!

    Der Umstand ist nicht nachzuprüfen, ob diese Programm einwandfrei zu verwenden?
    Meine Empfehlung, lass den Finger davon!!!

    Es ist nur ein dummes Programm!

  • tolles Video,, die ganzen Einstellungssymbole Übersichtlich in einem Ordner. Wenn es jetzt doch nur noch eine App gäbe, in der alle Einstellungen vereint wären. am besten sollte Apple sowas gleich mitliefern. Mal überlegen…“Prefs“ oder so…

  • @Tom, schöne Icons in Deinem Link aber irgendwie laufen die nicht.

  • Sensationell und dem Macher sei Dank schöne Icons dazu :)

  • aber Obacht, mein VPN Profil war danach gelöscht, musste den Tunnel händisch wieder einrichten. Kann das iPhone etwa nur 1 Profil???

  • Der Hammer: NUR dafür haben manche früher nen JB gemacht! Danke Chris, danke ifun!

  • Funktioniert das nur mit dem iphone 4s oder auch auf dem 3gs mit ios 5.0.1?
    Bekomme es mit meinem 3gs leider nicht heruntergeladen buw installiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    • Es geht auch auf nem 3GS mit iOS 5 oder 5.0.1.
      Und wenn du es in der iFun App nicht laden kannst, dann öffne die Seite in Safari. Dort kannst du es auf jeden Fall laden.

  • Gibt es auch eine Konfigurationseinstellung um bei iTunes die 20 MB Grenze zu umgehen ?

  • Würde denn Interesse bestehen an einer iPad Version der Schnellzugriffe mit den Original Apple Icons (soweit verfügbar)?
    Wer interesse hat schickt mir einfach ne Mail.

  • Echt Klasse genau das was ich schon lange gesucht habe.
    Aber eine Frage hab ich da noch wird es irgendwann eine Möglichkeit geben das ganze als App zu bekommen? Also so das es nicht mehr über den Safari geht?

  • Geht das auch mit dem iPod touch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18977 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven