iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 17 946 Artikel
   

„porTable“ verbindet iPhones und iPad zu virtuellem Kartentisch

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Keine Frage, die Freemium-Applikation „porTable“ (0€ AppStore-Link) gehört nicht unbedingt zu den praktischsten Anwendungen im App Store. Für ein Kartenspiel unter Freunden reichen Papierkarten üblicherweise aus. Eingehende Anrufe stören den Spielfluss dann eben so wenig, wie schwache Geräte-Akkus und umkippende Drinks. Der virtuelle Karten- und Domino-Tisch „porTable“ strahlt dennoch einen gewissen Reiz aus und demonstriert einmal mehr, was auf iPhone und iPad alles möglich ist.

Die Anwendung verbindet mehrere iOS-Geräte zu einem Brettspiel-Setup und erlaubt anschließend das Karten-, Domino- und zukünftig auch Poker-Spiel in größerer Runde. Die Geräte lassen sich via Bluetooth und W-Lan mit einander verbinden; ein Notiztblock gestattet das Speichern der aktuellen Punktstände. Die Universal-App kommt mit einem 36 Karten starken Deck und finanziert sich über den optionalen In-App-Verkauf eines vollen Decks. Die Video-Demonstration ist eindrucksvoll, das beste Argument für den spontanen Download englisch und nur drei Wörter lang: Because you can.


(Direkt-Link)

Sonntag, 05. Aug 2012, 13:41 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Coole Idee für unterwegs – gerade in der Bahn, Auto oder im Flieger hat man nicht immer nen Tisch für Karten -iPad mit rutschfester Matte liegt aber gut auf oder kann am Sitz befestigt werden :)

  • Sehr dramatisches Video! Auf die Dame am Ende hätte man aber gänzlich verzichten können!

  • Gleich gezogen und zur Käffchenrunde nachher mal antesten!!;)

  • Ich finde es ganz cool, weil man nicht so viel Zeit für das Kartenmischen verschwendet

  • Weiß schon jemand welche Spiele man damit spielen kann.

    • @popay: naja so gut wie alle Kartenspiele ausser Rommé da brauchst du mindestens 2x 52 karten decke. pokern kannst du jetzt schon. wir zocken ohne chips dafür mit real buy-in.

  • oh man. wohin sich das alles immer entwickelt… also ich benutze lieber stinknormale karten. unnötiger scheiß

  • Hi,
    Iphone & ipad, beide im selben wlan…. Game findet keinen table. Via bluetooth finden sich nicht mal die geräte :(

  • Wäre ja ganz nett, aber da ich ja schon ein iPhone besitze, kaufe ich nicht noch ein iPad.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 17946 Artikel in den vergangenen 3163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven