iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Mars-Landung des Weltraum Rovers „Curiosity“: NASA überträgt die Ankunft live auf das iPhone

42 Kommentare 42

Nach seiner Reise von 567 Millionen Kilometern und einer acht Monate langen Flugzeit wird der Nuklear-getriebene Weltraum Rover „Curiosity“ am frühen Montag Morgen den Mars erreichen und den roten Boden des vierten Planeten unseres Sonnensystems erstmals gegen 7:31 Uhr deutscher Zeit berühren.

Ab 3 Uhr nachts wird die NASA die 2 Milliarden Euro teure Mission live übertragen und von der offiziellen NASA-Seite dann auch in einer iPhone-optimierten Version direkt an eure Geräte senden.


Der Link zum iPhone-Live-Stream:
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/nasatv_live_iphone.html


Während der Lande-Phase, von der NASA als „seven minutes of terror“ beschrieben, wird „Curiosity“ mit 21.240 km/h in die Mars-Atmosphäre eintreten, kurz über dem Boden aus seiner Flugkapsel abgeworfen und anschließend selbständig und unter Zuhilfenahme mehrerer Raketen-Triebwerke für eine sanfte Landung sorgen – wenn alles gut geht.

Die NASA überträgt bereits jetzt die vorbereitenden Sendungen und bietet den Desktop-Stream auf dieser Webseite an. Die Sonderseite http://eyes.nasa.gov/ visualisiert den Curiosity-Flug mit einem virtuellen 3D-Modell.

Living the Future

Ein höchstwahrscheinlich atemberaubendes Event – vielleicht schafft ihr den Klick in das Live-Bild ja beim morgendlichen Kaffee oder auf dem Weg zur Arbeit – vor allem, wenn man sich die Tatsache noch mal auf der Zunge zergehen lässt, dass wir Live-Informationen aus einer Entfernung von 228 Millionen Kilometern, aus dem All direkt an das Smartphone gestreamt bekommen.

Die NASA beschreibt die „7 Minutes of Terror“ in diesem Video:


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2012 um 14:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven