iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 008 Artikel
   

„porTable“ verbindet iPhones und iPad zu virtuellem Kartentisch

15 Kommentare 15

Keine Frage, die Freemium-Applikation „porTable“ (0€ AppStore-Link) gehört nicht unbedingt zu den praktischsten Anwendungen im App Store. Für ein Kartenspiel unter Freunden reichen Papierkarten üblicherweise aus. Eingehende Anrufe stören den Spielfluss dann eben so wenig, wie schwache Geräte-Akkus und umkippende Drinks. Der virtuelle Karten- und Domino-Tisch „porTable“ strahlt dennoch einen gewissen Reiz aus und demonstriert einmal mehr, was auf iPhone und iPad alles möglich ist.

Die Anwendung verbindet mehrere iOS-Geräte zu einem Brettspiel-Setup und erlaubt anschließend das Karten-, Domino- und zukünftig auch Poker-Spiel in größerer Runde. Die Geräte lassen sich via Bluetooth und W-Lan mit einander verbinden; ein Notiztblock gestattet das Speichern der aktuellen Punktstände. Die Universal-App kommt mit einem 36 Karten starken Deck und finanziert sich über den optionalen In-App-Verkauf eines vollen Decks. Die Video-Demonstration ist eindrucksvoll, das beste Argument für den spontanen Download englisch und nur drei Wörter lang: Because you can.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2012 um 13:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34008 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven