Phil Schillers Formel für den iPhone-Verkaufserfolg
Keine Ahnung wie es euch geht, die während der letzten beiden Jahre ständig zunehmenden Patentstreitigkeiten nerven einfach – ganz unabhängig davon, wer gerade wen verklagt. Das einzig Positive, das wir dem gerichtlichen Hin und Her abgewinnen können, sind die in letzter Zeit immer wieder gegebenen Blicke hinter die Kulissen von Apples Firmenfassade – beispielsweise die vielen Fotos von Prototypen für das iPhone und das iPad letzte Woche.
Aber auch die Aussagen wichtiger Apple-Mitarbeiter vor Gericht können unterhaltsam sein, so brachte Apple Vize-Chef Phil Schiller den Verkaufserfolg des iPhone in seiner Aussage gestern perfekt auf den Punkt:
Each new generation sold approximately equal to all previous generations combined.
Von jeder neuen Generation wurden etwa so viele Geräte verkauft, wie von allen Generationen zuvor zusammen – wohl kaum ein Hersteller sonst kann sich mit vergleichbaren Zahlen schmücken. (via TNW)