iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Politik, Radtouren und Bier: Drei Baden-Württemberg-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Irgendwie läuft hier gerade das Baden-Württemberg-Körbchen über, daher kurz und knackig drei aktuelle iPhone-Apps aus dem Ländle:

  • Den Landtag von Baden-Württemberg gibt’s jetzt auch für die Hosentasche: Landtag von Baden-Württemberg ist die erste iPhone-App eines deutschen Landesparlaments. Die Anwendung bietet neben aktuellen Infos aus dem Landtag eine Abgeordnetendatenbank sowie eine Übersicht über alle aktuellen Termine. In weiteren Ausbaustufen ist eine Mediathek mit Livestream sowie die Integration von Social Media Diensten geplant.
  • Fast ein wenig spät aber vielleicht kommen ja noch ein paar sonnige Tage: Zum Online-Portal Radroutenplaner Baden-Württemberg gibt es nun auch die passende iPhone-App. Mit dem Angebot möchte das Land laut eigenen Aussagen eine zeitgemäße und noch fahrradfreundlichere Mobilitätskultur fördern. Neben Tourenvorschlägen könnt ihr euch auch einfach von A nach B führen lassen, eigene Touren aufzeichnen und habt einen Tacho mit Geschwindigkeits- und Streckeninfos integriert.
  • Die Wiesn in München hat bald ihre eigene Kategorie im App Store, höchste Zeit für den Cannstatter Wasen, das zweitgrößte Volksfest Deutschlands, hier etwas aufzuholen. Die eben erschienene VolksfestApp will hier punkten und bietet Bilder und jede Menge Infos rund um den Wasen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2012 um 16:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Wies’n ist aber schon das größte Volksfest Deutschlands!!

  • komisch dass bei dieser volksfest app kesselfieber.de nicht drinnen ist. kessel.TV ist drin aber kümmert sich doch um andere sachn!? naja scheind ja noch recht fresh zu sein. aber die solle mal kesselfieber.de reinmache…

  • Gabz ehrlich das Oktoberfest und der Wasen schenken sich fast nix! Nur bekommt man am Wasen noch leichter ein Platz als auf der Wiesn

  • Zum Glück nutzt die Radrouten-App Openstreetmap, sonst hätte es ganz schön Düster ausgehen :-)

  • Na wer sagt’s denn:
    Die können halt alles außer Hochdeutsch!

  • Das zweitgrößte Volksfest Deutschlands ist ja wohl das Straubinger Gäubodenvolksfest.

  • In Thüringen gibts jetzt die Bratwurst App, natürlich für original Thüringer Bratwürste, ne spassige Idee, ihr findet dort die besten Bratwurststände in eurer Umgebung und könnt auch noch selbst welche melden… Finde das ist erwähnenswert, denn wer will denn schon auf die Thüringer Bratwurst verzichten wenn er in Thüringen ist… wer mir jetzt als erstes sagt wie oft das Wort Thüringen in meinem Beitrag steht der bekommt bei seinem nächsten Besuch in Eisenach (Thüringen) ne Thüringer Bratwurst von mir gesponsert;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven