iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 194 Artikel
   

Polar-Sportuhr M400 zeigt jetzt Push-Mitteilungen vom iPhone an

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Nachdem vor ein paar Wochen bereits die V800 um diese Funktion erweitert wurde, zeigt jetzt auch die Sportuhr M400 von Polar Push-Mitteilungen von einem per Bluetooth verbundenen iPhone an.

polar-m400

Die Basis dafür bereitet das neu zur Verfügung gestellte Firmwareupdate 1.5.15. Wie ihr die Anzeige der Mitteilung dann aktiviert, wird im unten eingebetteten Video erklärt. Wichtig ist dabei, dass ihr das Bluetooth-Pairing zwischen iPhone und der Uhr kappt und anschließend erneut herstellt. Für die Anzeige der Mitteilung könnt ihr in den Einstellungen festlegen, ob ihr die Nachrichten mit oder ohne Vorschau auf deren Inhalt auf dem Display eurer Uhr sehen wollt.

Bindeglied zum iPhone ist bei den Polar-Uhren die aktuell in Version 2.3.1 verfügbare Flow-App. Diese wird auch für die Konfiguration der Push-Mitteilungen vorausgesetzt. Die relativ neue GPS-Uhr Polar M400 ist hierzulande in den Farben Weiß und Schwarz zu Preisen ab 115 Euro erhältlich.


(Danke Tim + Claus)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2015 um 10:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist ein nettes Feature, die V800 kann das ja schon länger.

      • Im Vergleich zur V800 hat die M400 leider keine Vibration. Somit ist das Feature leider nicht sehr nützlich, denn die Nachrichten werden auf der Uhr nicht gespeichert und nur kurz angezeigt. Also ohne lästigen und sehr störend Peep Ton bekommt man auf der nix mit.

      • Man kann auch alles schlecht reden…
        Im Vergleich zur Apple Watch und zur V800 kostet die M400 einfach deutlich weniger…
        Willst Du Vibration, dann gib mehr aus…

      • Überschrift gelesen und erstmal kommentiert …

      • Ich will die M400 gar nicht schlecht reden. Preis-/Leistungs-mäßig sicherlich eine der besten Uhren für Läufer. Wie gesagt fehlt hier nur die Vibration und die Speicherung der Nachrichten damit dieses Feature wirklich sinnvoll verwendet werden kann.
        …Aber dennoch finde ich den Ansatz toll, dass (nicht mitverkaufte) Features nach dem Kauf noch nachgereicht werden.

  • Die Garmin 620 soll auch mal ein Update mit der Push-Funktion erhalten!
    Bluetooth und WLAN hat sie ja

  • Bietet iOS hier eigentlich eine Schnittstelle für Dritthersteller oder wie muss ich mir das technisch vorstellen? Hersteller wie Pebble und hier eben Polar hätte ohne ja keine Chance, gleichzeitig hat Apple mittlerweile doch auch persönliches Interesse daran, dass eben nicht jeder Kugelschreiber Pushnachrichten vom iPhone abgreifen kann (sondern eben nur die Apple Watch)?

  • Wie bei Garmin üblich wird die 620 sicherlich kein Update bekommen. :)

    Fände ich auch gut wird aber nicht passieren.

    Wird erst mit der 630 funktionieren, die wird dann mit Sicherheit auch den Activitätstracker mit an Board haben.

    Dann kann der Loop in Rente geschickt werden ;)

  • DasDubioseObjekt
  • Ich wurde mit der Info überrascht. Vielen Dank dafür. Die Funktion ist super. Danke für die Info.

  • Wer sich mit diesem Aussehen nicht angesprochen fühlt: die Firmen BVLGARI
    Montblanc, Frédérique Constant bieten konventionelles Aussehen und Android/ IOS-Kompatibilität!

  • Nachrichten bleiben auf der angezeigt, bis man sie wegdrückt! Sehr gute Funktion…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37194 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven