iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Neuauflage statt Versionssprung: Photogene² erreicht das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die iOS App Photogene gehört bereits zu den alteingesessenen Vertretern unter den Bildbearbeitungsprogrammen. Die neue Version „Photogene² for iPhone“ teilt quasi nur noch den Namen mit ihrem Vorgänger. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und das Programm bietet viele neue Funktionen. Demzufolge handelt es sich bei dem Versionssprung auch nicht um ein Update, sondern eine neue, eigenständige App, die bis zum 17. November zum Einführungspreis von 0,79€ angeboten wird (AppStore-Link).

Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem ein integriertes Tool zum Erstellen von Foto-Collagen, ein Foto-Editor mit vielen Filtern und Effekten, eine integrierte Kamera mit Echtzeit-Filtervorschau, ein Metadaten Viewer sowie eine eingebaute Exportfunktion (twitter, facebook, flickr, Picasa, dropbox, Email und FTP).

Photogene² nutzt zur Bildbearbeitung die Fotos aus dem Kamera-Archiv, speichert aber nur die reinen Änderungen intern ab. Wird ein Bild zu einem späteren Zeitpunkt erneut geladen, zieht Photogene² das Original heran und wendet die Anpassungen erneut an. Änderungen können dadurch jederzeit hinzugefügt oder wieder entfernt werden. Zusätzlich verhindert dieser Ansatz Dubletten im Foto-Archiv und hält automatisch den iCloud Fotostream sauber. Nur auf expliziten Wunsch des Benutzers werden Fotos vollständig exportiert und im Foto Archiv gespeichert.

Besitzer der Vorgängerversion werden belohnt und dürfen kostenlos eines der drei sonst kostenpflichtigen In-App Pakete laden. Zu empfehlen ist das „Go-PRO“ Upgrade, das normalerweise 4,99€ extra kostet. Es beinhaltet unter anderem ein Tool zum manuellen Weißabgleich, einen Qualitätsregler für die JPEG-Kompression, Wasserzeichen-Funktionalität und vieles mehr.


(Youtube-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2011 um 10:07 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist ja ganz nett, aber ich bleibe bei Photoforge2. Finde ich persönlich besser.

  • hä???
    irgendwie finde ich die in-app kauf option nicht im app… wo ist diese denn versteckt?

    bekomm nur eine option mit 4,99 euro angezeigt. aber wenn ich drauf klicke werden mir 4,99 Euro berechnet obwohl ich die vorgängerversion habe..

  • Die sollen das verdammt noch mal als Update für Photogene bringen!

  • Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die Vorgängerversion wieder installiert habe. Danke für den Hinweis. Dachte schon ich werde alt, oder stecke in einer schweren Lebenskriese.

  • Krise mit (ie)…auweia! Herr Lehrer, an Ihnen kann ich mich noch gut erinnern… bei Sie habe ich deutsch gelernt.

  • Die Vorgängerversion war auf deutsch, bei der neuen kann ich nirgendwo die Sprache umstellen.

  • Ist keinesfalls kostenlos!
    Der Verfasser Marco hat gründlich überlesen, da steht keineswegs, dass vorherige Besitzer vom photogene durch Upgrade kostenlos bekommen sollten?!? Was soll das? Bitte erst lesen, dann jammern!

    Da steht beschrieben, erst wenn die Besitzer die neue photogene2 für iPhone gekauft und in „Pro“ zusätzlich beschafft, dann wäre im nächstem Update bzw. Upgrade kostenfrei zu nutzen!!! Und nicht vorher!

    • Ich besitze Photogene-1. Habe mir für 79 Cent Photogene -2 gekauft und das Upgrade auf PRO gratis bekommen. Nach Installation von Photogene-2 erscheint, wenn man Photogene-1 installiert hat, ein Auswahlmenü, wo man sich eins von drei Upgrades gratis aussuchen kann. Ich nahm die PRO-Version. Von meinem iTunesguthaben wurden nur die 79 Cent für Photogene-2 abgebucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven