iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Per Bluetooth: Schlüsselanhänger knipst iPhone-Fotos

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Genau so, wie es Foto-Apps mit zeitgesteuerten Selbstauslösern gibt, bieten sich um App Store auch Applikationen zur Bildaufnahme an, die auf Zuruf oder nach einem beherzten Klatschen den Auslöser aktivieren. Abhängig von den Umgebungsgeräuschen und dem von euch gewünschten Bild-Aufbau lassen sich die Software-gesteuerten Selbstauslösern jedoch nicht immer sinnvoll einsetzen.

shutter

Niemand klatscht neben schlafenden Kindern in die Hände und gerade bei Tier- bzw. Gruppen-Aufnahmen sorgt der traditionelle Timer eher selten für die gewünschten Ergebnisse.

Hier soll eine Hardware-Lösung helfen. Der nun auch in Deutschland erhältliche Bluetooth-Schlüsselanhänger Ipega Remote Shutter setzt auf die drahtlose Bluetooth-Verbindung zum iPhone und schießt Fotos auf Knopfdruck.

Im Februar angekündigt und lange Zeit nicht verfügbar, lässt sich der mit einem integrierten Akku ausgestattete Schlüsselanhänger jetzt für 18€ ordern und anschließend mit dem Bluetooth-Modul des eigenen Gerätes (mindestens ein iPhone 4s) koppeln.

Anschließend löst der Ipega Remote Shutter, der auch mit Android-Geräten zusammenarbeitet, neue Fotos in der Kamera-App des iPhones immer dann aus, wenn ihr den Knopf unten in der Mitte betätigt. Wir konnten den Remote Shutter noch nicht testen, das angehängte Youtube-Video demonstriert das Feature, das kabelgebunden auch mit den iPhone-Kopfhörern genutzt werden kann, aber anschaulich. Danke Marco.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2014 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • naja – ich stelle das iPhone irgendwo hin um dann in 15m entfernung mit dem hässlichen Schlüsselanhänger ein Foto zu knipsen – wohl eher eine nette Spielerei….

    • Schon mal was von Selbstportraits gehört? Oder was davon dass man mit einem Fernauslöser auch wackeln vermeidet der der Druck auf dem Knopf immer ein wenig Bewegung in die cam bringt. Tierfotografie ist auch ein Beispiel. So nen Fernauslöser kann mehr als nur ne Spielerei sein. Auch wenn man „nur“ mit nen iphone fotografiert.

  • … ähnliches Teil gibt es gerade bei Tchibo für 14,95€ . Laut Beschreibung auch für iOS!

  • Da gibts deutlich günstigere Alternativen mit der selben Funktion.

  • Für alle die sich den tchibo kamera fernauslöser zulegen wollen…. Der auslöser ist gut verarbeitet, aber obwohl bluetooth 4 angegeben ist erscheint dieser nicht in den bluetooth einstellungen und funktioniert überraschender weise nur mit der dazugehörenden app (Smart Cam).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven