iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 354 Artikel
   

PDF Download: iPhone-Bastelbogen soll 5-Zoll-Modell veranschaulichen

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Was soll man von Apple-fokussierten Webseiten, die das Wort „Gerücht“ bereits im Namen tragen, auch anderes erwarten? Das amerikanische Blog Macrumors verdient sich mit ihrem, zum späten Nachmittag angebotenen PDF-Bastelbogen gute Kreativ-Noten und euren Mausklick. Das hier zum Download (Direkt-Link) eingestellte 2MB-PDF, ermöglicht euch den Bau eines 5-Zoll iPhones. Fünf Minuten Freizeit und eine Schere reichen aus, um das Gerät zuzuschneien, zusammen zu kleben und anschließend in der eigenen Hand „auszuprobieren“ .

Der Bastelbogen geht auf die in den vergangenen Wochen laut gewordene Theorie ein, Apple könnte das momentan erhältliche 4-Zoll Gerät auf eine Bildschirmdiagonale von 5-Zoll aufblasen (ifun.de berichtete) die vom iPhone 5 bekannte Display-Auflösung von 1136×640 Pixeln dabei aber beibehalten und einfach auf eine geringere Pixeldichte setzen.

The pixel density would drop from 326 pixels per inch (ppi) to 264 ppi, which conveniently matches up with the screen density of the full-sized iPad. […] In order to provide a sense of how a 5-inch iPhone would feel in the hand and to show how the physically larger interface would appear in person, we’ve commissioned CiccareseDesign to create a papercraft mockup of a device based primarily on the design of the iPhone 5 but with the larger (almost) 5-inch display

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2013 um 17:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sorry aber da Kauf ich mir doch lieber ein ASUS Padfone2 da hab ich wenn ich will ein 10″ Display sonst nur 4,7″ und das mit mehr als was Apple bieten kann. Mal sehen wie lange ich noch bei meinem 5er bleibe.

  • Wenn nicht bald ein Update kommt das meinen BT- und 3G Empfang Fehler behebt, werd ich mich von meinem (sauteuren) iPhone 5 trennen. VOR dem Update hat ALLES einwandfrei funktioniert und ich hab außer dem Update nix gemacht mit dem Gerät

  • Ich bin schon seit dem iPhone 4S zu Android gewechselt und hab jetzt ein lg nexus 4
    Und das habe ich nicht bereut

  • Mein 5er funktioniert seit dem Update einwandfrei. Sogar der Akku hält länger.

    • eben, ich weiß nich was ihr habt? hab mein 5er seit september, war immer alles einwandfrei, immer schnell in der bedienung und im internet sogar unter 3G sauschnell, akku hält zwei tage, alles tip top :D

  • Also ehrlich….wollt ihr wirklich alle ein noch größeres Handy?
    Mein iPhone 5 ist schon sehr an der Schmerzgrenze.
    Wenn ich für irgendwas mehr Display brauche, dann nehm ich eh lieber mein iPad, aber zum ständigen rumtragen & telefonieren, Nein Danke!

    Ich hoffe die ganzen Gerüchte sind falsch und Apple geht diesen Weg nicht mit!

    rob

  • Wenn Apple ein iPhone in dieser Größe bringt, wechsle ich wieder vom Nexus 4 zurück.

  • Generation 40 und ein bisschen Plus – ich wäre dafür. Das Papiermodell ist sicher nur hochskalliert, kann also im Original flacher ausfallen. Es spricht einiges dafür Kinder.

  • Sascha Migliorin

    Ich bin für ein größeres Display. Das wird auch kommen und wenn es erst im nächsten/übernächsten Jahr ist. Das von wahrscheinlich allen Herstellern.

  • 55″(fünfundfünfzig) wär für’s iPhone cool…!!!
    Meine Äuglein lassen langsam nach… ;)

  • So wird es sicher nicht kommen, es muss der Homebutton weg, dann oben und unten schmäler und schon ist es nict mehr so hoch.

    Aber dann:

    SOFORT GEKAUFT!!!!!!

  • „Das hier zum Download (Direkt-Link) eingestellte 2MB-PDF, ermöglicht euch den Bau eines 5-Zoll iPhones.“

    Wozu das Komma?

    • Ahahaha, geil! Hat ein Komma zuviel entdeckt! Darfst ihn behalten! Leute, Leute im ernst, was soll das?,,,,,,,,,,,,,,:-)

      • Darfst ES behalten ;)
        Was das soll? Es gibt immer mehr Leute, die sowas nicht drauf haben. Und wenn man es im Netz falsch macht, macht man es evtl. auch bei wichtigeren Dingen falsch.

  • Moin,
    hat jemand noch die pdf parat? Link ist leider tot…

  • Also ich habs mal heute zusammengebastelt.
    Ist schon sehr groß… Einhandbedienung kann man größtenteils dann wirklich vergessen (ist ja schon beim 4″ Display teilweise so).
    Wenn man sich auf Zweihandbedienung umstellt und sich etwas dran gewöhnt kann man es aber durchaus benutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37354 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven