iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Ausprobiert: „Partly Cloudy“ versucht die Wetter-Vorschau neu zu erfinden (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die 79 Cent Applikation „Partly Cloudy“ (AppStore-Link) ist ein Produkt des Berliner Raureif-Studios – eine Name, über den ihr vielleicht schon mal im Zusammenhang mit der Banking-App MoneyMoney gestolpert seid – und kann seit dem Wochenende aus Apples Software-Kaufhaus geladen werden. MoneyMoney war für uns Grund genug die mittlerweile 500. App zur Wettervorhersage anzutesten, ist der Outbank-Konkurrent doch ausgesprochen gut bewertet und stets nur wenige Tage vom letzten Update entfernt.

Und wirklich, „Partly Cloudy“ hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Die Wetter-App besorgt sich ihre Daten beim Meteorologischen Institut Norwegens und setzt nicht auf animierte Hintergründe oder Vogelgezwitscher beim Start, sondern bietet dem Nutzer eine interaktive Visualisierung der 12, 24-Stunden oder 7-Tage Prognose.


(Direkt-Link)

Eine runde Zeitleiste zeigt die erwartete Temperatur und den voraussichtlichen Niederschlag an und bietet einen Zeiger, der sich auf die für euch relevante Tageszeit bzw. den wichtigen Wochentag drehen lässt und dann detailliert über das Wetter informiert. Doch schaut euch am besten das Video an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2012 um 18:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Wettervorhersage diesen Sommer in Deutschland kann auch mit einer App angezeigt werden, wo einfach nur ein weißer Hintergrund zu sehen ist mit Schwarzer Schrift:

    Bewölkt und Kacke.

    Die wetterapp bräuchte Auch dann kein Internet, weil sich eh nichts ändert und weil Universal in Deutschland nutzbar, also keine ortsabhangigkeit .
    ;-)

  • Von einem deutschen Entwicklerstudio würde ich auch eine ordentliche deutsche Lokalisierung erwarten!

  • So neu und so sehr hebt sich der Look einer runden Zeitleiste jetzt auch nicht hervor. Das gibt es z.B. u.a. auch schon seit einer halben Ewigkeit mit eWeather HD (http://itunes.apple.com/de/app.....33966?mt=8). Sieht aber dennoch ganz schick aus.
    Ich für meinen Teil werde aber keine 79 Cent für die 1000. Wetter-App investieren, da ich mich eh immer wieder dabei erwische, wie ich doch wieder nur den schnellen Weg zum Wetter-Widget im Noti-Center wähle ^^

  • das Interface ist wirklich sehenswert. aber NOCH ne Wetter-App …?!

  • Also ich wohn im südlichen Baden-Württemberg und ich muss sagen wir hatten bisher einen Sommer wie er sein sollte. Viel Sonne viel Hitze. Die standardmäßige Yahoo-App. im iOS ist absolut unzuverlässig. Werde mir diese auf jedenfall laden.

  • Danke ifun. Hab den Schrott gekauft – das ruckelt ja wie sau! Hab mir das smoother vorgestellt

  • „…ist der Outbank-Konkurrent doch ausgesprochen gut bewertet und stets nur wenige Tage vom letzten Update entfernt.“
    Wenn eine App ständig Updates braucht, dann ist das eigentlich alles andere als ein positives Qualitätsmerkmal.

  • sorry, das ist doch kompletter Mist.
    Und als nächstes bringen die eine Sportergebnis-App, die die Resultste in Tortengrafiken darstellt, oder?
    Nicht alles was anders ist ist gut.

  • Wie macht ihr denn die Bildschirmaufnahmen des iPhones Screens?

  • also ich lasse mir das Wetter immer von Siri erklären, und gut ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven