Artikel Ausprobiert: “Partly Cloudy” versucht die Wetter-Vorschau neu zu erfinden (Video)
Facebook
Twitter
Kommentieren (24)

Ausprobiert: “Partly Cloudy” versucht die Wetter-Vorschau neu zu erfinden (Video)

24 Kommentare

Die 79 Cent Applikation “Partly Cloudy” (AppStore-Link) ist ein Produkt des Berliner Raureif-Studios – eine Name, über den ihr vielleicht schon mal im Zusammenhang mit der Banking-App MoneyMoney gestolpert seid – und kann seit dem Wochenende aus Apples Software-Kaufhaus geladen werden. MoneyMoney war für uns Grund genug die mittlerweile 500. App zur Wettervorhersage anzutesten, ist der Outbank-Konkurrent doch ausgesprochen gut bewertet und stets nur wenige Tage vom letzten Update entfernt.

Und wirklich, “Partly Cloudy” hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Die Wetter-App besorgt sich ihre Daten beim Meteorologischen Institut Norwegens und setzt nicht auf animierte Hintergründe oder Vogelgezwitscher beim Start, sondern bietet dem Nutzer eine interaktive Visualisierung der 12, 24-Stunden oder 7-Tage Prognose.


(Direkt-Link)

Eine runde Zeitleiste zeigt die erwartete Temperatur und den voraussichtlichen Niederschlag an und bietet einen Zeiger, der sich auf die für euch relevante Tageszeit bzw. den wichtigen Wochentag drehen lässt und dann detailliert über das Wetter informiert. Doch schaut euch am besten das Video an.

Diskussion 24 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die Wettervorhersage diesen Sommer in Deutschland kann auch mit einer App angezeigt werden, wo einfach nur ein weißer Hintergrund zu sehen ist mit Schwarzer Schrift:

    Bewölkt und Kacke.

    Die wetterapp bräuchte Auch dann kein Internet, weil sich eh nichts ändert und weil Universal in Deutschland nutzbar, also keine ortsabhangigkeit .
    ;-)

    iToph
  2. So neu und so sehr hebt sich der Look einer runden Zeitleiste jetzt auch nicht hervor. Das gibt es z.B. u.a. auch schon seit einer halben Ewigkeit mit eWeather HD (http://itunes.apple.com/de/app.....33966?mt=8). Sieht aber dennoch ganz schick aus.
    Ich für meinen Teil werde aber keine 79 Cent für die 1000. Wetter-App investieren, da ich mich eh immer wieder dabei erwische, wie ich doch wieder nur den schnellen Weg zum Wetter-Widget im Noti-Center wähle ^^

    — Luppes
  3. Also ich wohn im südlichen Baden-Württemberg und ich muss sagen wir hatten bisher einen Sommer wie er sein sollte. Viel Sonne viel Hitze. Die standardmäßige Yahoo-App. im iOS ist absolut unzuverlässig. Werde mir diese auf jedenfall laden.

    — Jasper
    • Bei mir ruckelt es auch – läuft dezent zähflüssig, sieht aber gut aus. Nur ifun möchte man deswegen nicht belangen.

      Wobei ich bei hier jemanden einen dezenten Wetter-App-Fetisch zuschreiben würde. :P

      — Vio
  4. “…ist der Outbank-Konkurrent doch ausgesprochen gut bewertet und stets nur wenige Tage vom letzten Update entfernt.”
    Wenn eine App ständig Updates braucht, dann ist das eigentlich alles andere als ein positives Qualitätsmerkmal.

    — Claus
  5. sorry, das ist doch kompletter Mist.
    Und als nächstes bringen die eine Sportergebnis-App, die die Resultste in Tortengrafiken darstellt, oder?
    Nicht alles was anders ist ist gut.

    — Zirbelnuss
    • Ein-/Aus- und Homebutton gleichzeitig drücken, dann wird ein Screenshot im Fotoordner abgelegt.

      — Schmokolowski
      • Ja, und wenn er das ganz schnell und ganz oft hintereinander macht, kann er die Bilder nachher, wie oben zu sehen, zu einem Video zusammensetzen! :-)

        — Manuel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13868 Artikel in den vergangenen 2553 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS