iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 825 Artikel
   

Parker Planner im Video: Idee gut, Status ausbaufähig

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die Expertenmeinungen in den Kommentaren zum gestrigen Parker Planner-Artikel sind zwiegespalten. Die Überschrift „Idee gut, Status ausbaufähig“ fasst den Konsens zusammen.

Der heute für 0,79€ im AppStore veröffentliche Kalender (AppStore-Link) sammelt zwar konzeptuelles Lob ein, muss jedoch eine ganze Handvoll Kritik vertragen. So fehlt dem Parker Planner nicht nur eine deutsche Übersetzung, der eigene iCloud-Abgleich und eine iPad-Optimierung, auch grundlegende Einstellungen – etwa das Setzen eines Hauptkalenders oder das Festlegen der Standard-Erinnerungen – sucht man in der iPhone-only App momentan noch vergebens.

Unsere Kritik-Punkte zeigt das unten eingebettete Video. Vor dem Selbsttest solltet ihr vielleicht die nächste Aktualisierung abwarten.

Parker Planner im Video: Idee gut, Status ausbaufähig


(Direkt-Link)

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:13 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • @redaktion: Wie nehmt ihr diese Videos auf, sodass es wie ein „screen-shot-Video“ aussieht (ist es inklusive des runden Cursors)? gibt es eine App dafür?
    Danke im Voraus.

  • Also die Kritik an der Übersetzung finde ich gelinde gesagt ziemlich dämlich.

    Die App ist nicht auf Deutsch, fertig. Dass das Datum und „vormittag“ übersetzt sind liegt wohl sehr wahrscheinlich nur daran, dass Datumswerte vom System ganz automatisch in der jeweiligen Gerätesprache angezeigt werden. Ich kenne das zumindest von anderen Systemen: Dort gibt man nur ein Format an wie z.B. „Wochentag, Tag. Monat Jahr“ und das System macht daraus automatisch „Dienstag, 22. Mai 2012“ oder auch „Tuesday, May 22. 2012“ je nach Einstellungen.

    Was mich viel mehr interessieren würde:
    Wie bekommt ihr eigentlich die Videos von den Apps hin? Ich weiß, dass Entwickler ihre Apps in einem Simulator auf dem Mac laufen lassen können und dort dann auch diesen Runden Cursor verwenden. Aber wie läuft das Ganze bei gekauften Apps? Ich wollte man in einer Präsentation einen Ausschnitt aus einer App zeigen, habe es aber nicht hinbekommen. Könnt ihr die Apps irgendwie auf dem Mac „abspielen“?

  • bei mir wird die Zeitangabe richtig in 24 stunden angegeben ohne den Zusatz vormittag und nachmittag.

  • Noch viel schlimmer ist, dass Onlinekalender den PP fast komplett lahmlegen, dass die Termine in der Wochenansicht zu 95% nicht angezeigt werden und die Monatsübersicht mit dem in D üblichen Wochenanfang am Montag nicht klarkommt und das ganze Layout zerschossen wird.

    Da iFun das aber schon gestern wusste, finde ich den Artikel von gestern schon sehr fragwürdig …

  • die bisher vorgestellten kalenderapps gut und schön. Ich suche bisher vergebens eine App, wo ich vorgefertigte Termine möglichst per Drag&Stop anlegen kann. Hat jemand ne Idee?

  • Wir haben gerade die App aktualisiert! Die Wochenansicht ist nun behoben und es sollte die Tage der Woche richtig angezeigt. Werfen Sie einen Blick und Bitte bewerten Sie die App wieder wenn du glaubst, es ist jetzt besser. Viele Kritiken waren sehr hart.

  • Parkerplanner Beta-User

    Der Fehler in der Monatsansicht wurde behoben.
    Wo bzw. wie kann ich die 24h Ansicht einschalten?
    Die Wochenansicht zeigt jetzt alle Termine an, färbt sich aber komplett rot ein wenn ganztägige Ereignisse eingetragen sind.
    In der Listenansicht werden ganztägige Ereignisse immer noch um einen Tag verschoben angezeigt. ToDo’s werden nicht mit iCloud synchronisiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21825 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven