iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Offline Karten: „OffMaps 2“ und „Forever Map“ im Video-Vergleich

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Barcelona. 20°. Der Mobile World Congress steht vor der Tür und wir melden uns aus der Cervecería El Vaso De Oro. Gerade außer Landes, haben wir beim Stadt-Bummel in den vergangenen Tagen sowohl „OffMaps 2“ (AppStore-Link) als auch „Skobblers ForeverMap“ (AppStore-Link) für die Orientierung in der Stadt ausprobiert und wollen die beiden preiswerten Offline-Karten heute kurz im Video präsentieren.

Beide Karten-Apps haben ein ähnliches Interface setzt jedoch auf zwei verschiedene Bezahl-Modelle. „Forever Map“ kostet initial 1,59€ und bringt weltweites Kartenmaterial mit, das bei Bedarf in die App geladen werden kann. Hochkomprimiert, ohne Zusatzkosten und in schicker Optik. OffMaps arbeitet nicht Länder- sondern Städtebasiert und beinhaltet nach dem 79 Cent-Kauf nur drei Karten-Downloads. Zusätzliche Karten lassen sich per In-App-Kauf (drei Stück kosten 79 Cent) nachladen.

Am besten schaut ihr euch das eingebettete Video an. Während beide Karten POIs, Wikipedia-Informationen und wichtige Adresse (etwa Apotheken, Tankstellen und Museen) integrieren, bietet ForeverMap die deutlich schnellere und bessere Navigation innerhalb der Karte, blendet wichtige Straßen-Details bei höheren Zoom-Stufen aber viel zu schnell aus. OffMaps ist etwas träge, dafür aber wesentlich detaillierter und eindeutig die bessere Wahl für den schnellen Innenstadt-Überblick.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2012 um 13:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Citymaps 2 Go hat mir im Vergleich noch gefehlt. :-)
    Hier gibt es alle weltweiten Karten zum freien Download nach Kauf der App, auch eine kostenlose Version zum Test ist im Store erhältlich.
    Danke für das Video!

  • Ja, Forever Map WÄRE geil wenn es nicht dieses total bescheuerte Zoom-Verhalten hätte. Bisschen rauszoomen und alle Details verschwunden :-(

    Ob die das noch mal in den Griff kriegen? Ist ja nicht erst seit gestern so…

  • Was haltet ihr denn von offmaps 1? Da kann ich weiteres kartenmaterial auch kostenlos runterladen unabhängig von städten…

  • hat jemand eine Navi-Empfehlung für die USA? Ich habe Navigon Select (die T-Mobile Variante) und kann da keine USA Karten dazukaufen. Such was günstiges für den Urlaub mit Offline-Funktion.

  • @skee
    Ich benutze Navigon. Ist leider nicht kostenlos, dafür arbeitet es genau und schnell. Du hast die Möglichkeit die App nach US Regionen (East, Central, West) auszueählen und dann Dir die jeweils benötigen Karten auf Dein Gerät zuladen. So wird das Gerät nur mit den geraden benötigten Karten befüllt und dies spart u.U. andersweitig benötigen Speicherplatz..
    Kostenpunkt 23.99€ für die App, der Kartendownload ist dann natürlich kostenfrei. Empfehlenswert ist bei dieser App nach der In-App. Kauf US Radar Info.

  • Ich finde ‚Germany‘ noch ganz gut, da dort die Karte kontrastreicher und daher wesentlich besser zu lesen ist.
    Ist zudem ca 100Myte kleiner und umsonst.

  • Gibt es denn auch Tipps für eine Naviapp die sich in Namibia, Botswana und Südafrika auskennt? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven