iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 857 Artikel
   

News-Mix: AroundMe, Installer, Aktivierung, Bluetooth-Update

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Zwei Updates zu später Stunde: Apples Softwareaktualisierung bietet euch neben Version 4.0.1 des Internet-Browsers Safari nun auch eine, auf Version 2.0 aktualisierte, Bluetooth-Firmware an. Das Update enhält in erster Linie Fehlerbehebungen – eine Installation (mit anschließendem Neustart) ist angeraten.

Erste Apps nutzen neue APIs: Die AppStore Applikation AroundMe (AppStore-Link) steht frisch überarbeitet zum Download bereit und ist nun für das iPhone OS 3.0 optimiert. Google Maps sind jetzt direkt in die Applikation eingebunden. Oliver hat uns zwei Screenshots zugeschickt. Wir sagen Danke.

btactiovatioupdate1.jpg

Der Installer sagt „Good Bye“: Die Entwickler des RIP-Dev Teams verabschieden sich heute offiziell vom Installer. Das Werkzeug zur Installation inoffizieller Jailbreak-Applikationen hatte schon lange ausgedient und verliert jetzt die letzte Daseinsberechtigung. Support gibt es auch keinen mehr. Zukünftige Installationen der an Apple vorbeiprogrammierten iPhone-Applikationen laufen ab jetzt nur noch über ICY und Cydia.

Massive Server-Probleme: Nicht nur wir hatten heute mit eurem enormen Ansturm zu kämpfen, auch bei Apple scheint es Probleme zu geben. So berichtet TBG von erheblichen Schwierigkeiten mit den iPhone Activation Servern:

„Apparently Apple and AT&T underestimated the wave of Apple handset users dying for OS 3.0 and the swarm was just too much to handle. If you’re trying to reactivate your phone post 3.0 update, sit tight and things should be back online soon.“

btactiovatioupdate2.jpg

Donnerstag, 18. Jun 2009, 0:09 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • der gute alte Installer – das waren damals noch Zeiten :D

    good bye!

  • Also die Server Probleme vom iphone-ticker habe ich heute mehrfach zu spüren bekommen, beim laden und installieren von 3.0 hatte ich dafür keinerlei Probleme!!

  • Das update von aroundme ist totaler dreck!! Man sucht etwas und guckt es sich auf der karte an! Toll! Nun kommt das wichtige: ich klicke auf route, um die entfernung und die strecke zu checken und bumm! Raus aus der app

  • wie komme ich zum bluetooth update?

  • ich kann nix updaten hab 6updates in der warteschleife,iTunes connected nichtmehr :) da bricht wohl einiges zusammen gerade

  • also was geht den da ab? kann nicht mal aktualisieren gornix schade schade.
    Wann die das wohl hinkriegen?

  • DasFragezeichen
  • die fw habe ich auch auf meinen iPhone aber das iTunes macht irgendwie Probleme,
    wer weis wann die das hinkriegen? Ich kann mein Account nicht aktivieren……

  • War heute im T-Shop und habe gefragt ob ich meinen auslaufenden (im 21 Monat) nicht iphone vertrag verlängern kann und auf complete s mit iphone 3GS wechseln kann. TelekomFutzi : „Neeee, das neue Iphone nicht, aber sie können das alte haben !“

    Wieso das ? Ich darf mit allen Handys im T-Shop verlängern außer mit dem 3GS ??? Schweinerei

    • was soll den die kage? kann man sich mit den 3Gs nur ein neues Vertrag machen oder wie, nix verlängern?
      Das ist doch Schwachsinn………

      • war letztes jahr schon genauso… für neuverträge gibts eben mehr geld oder punkte oder was auch immer… hotline anrufen… müsste klappen…

    • ja das stimmt schon einfach bei t-mobile anrufen und es geht alles, zu den T-Shop gehe ich nie besser anrufen und dann klappt alles;)

  • ich will endlich den jailbreak -.-

    • hm.. okay… terminal.app wird benötigt. ich hab aber leider nur windows rechner zuhause. wie bring ich das nun mit tethering hin… der rest der anleitung is ja leicht…

  • Sitze jetzt gerade vor meinem iPhone 3G und warte eigentlich nur noch auf jailbreak und unlock. 3.0 auch schon geladen, wollte es eigentlich schon drauf machen hab nur keine timo beil karte da zum aktivieren :-(. Deshalb erstma warten angesagt…..

  • Mag mal kurz eine Frage hier in den Raum werfen: wäre es theoretisch Möglich durch eine Custom Firmware die Tethering- und MMS-Option in das iPhone 2G zu implantieren?

    Würde mich schon mal intressieren, für mich wäre nur MMS wichtig eigentlich. Dank CombiFlat-Tarif hab ich ne Flatrate für MMS und die meisten der Leute die ich kenne haben von Mobile Email noch nie was gehört (könnte auch damit zusammenhängen, dass ich hier mehr im ländlichem Gebiet wohne).

    Also wie gesagt: MMS wäre nice-to-have, wenn’s nicht geht kann man auch nix machen, bin nun die ganze Zeit schon ohne ausgekommen. ;)

    • Jailbreak und ich glaube SwirlyMMS (oder so ähnlich hieß das App) installieren. Dem muss man nur noch die Provider Daten sagen und dann kann man damit auch MMS verschicken. Es ist halt nur nicht so schön integriert wie beim 3G…

  • Was ist jetzt eingentlich mit ibluetooth Project ?

  • Hat eigentlich sonst noch jemand das Problem, dass WLAN rumzickt?
    Zuhause im WLAN zeigt er mir immer Edge an und ich muss manuell aus der Liste das WLAN wählen… bin etwas verwirrt?!?!

    • Bei mir auch so seit 3.0. WLAN verbindet nicht automatisch, sobald man im Empfangsbereich ist. Wenn man’s einmal verbunden hat und im Empfangsbereich bleibt, funktioniert’s auch. Keine Ahnung was das jetzt wieder soll…

      • Hallo mephy und berbo,

        ich habe mit meinem Original t-mobil Iphon 2G genau das gleiche Problem.
        Ist wirklich ärgerlich das man sich immer neu ins WLAN einwählen muss.

  • wo ist eigentlich das wetter.app hin?
    ist es bei euch noch da?

  • Installer… das waren noch Zeiten. Ich weiß noch, wie oft ich in 1.xer-Zeiten über ihn geflucht habe, weil das Suchen nach Apps und deren Sources und die Refreshes so lange gedauert haben. Aber damals war es der einzige Weg, Fremdprogramme aufs iPhone zu bekommen und Freunde mit iPhysics&Co zu beeindrucken ;)

    Naja jetzt hat er mit dem AppStore und Cydia halt zu viel Konkurrenz. Aber ich bin nicht traurig drum, Cydia funktioniert mittlerweile sehr gut, wird oft geupdatet, hat einen eigenen Store und viele nette Tools (wie zB CyDelete).

    Hoffentlich funktionieren die 2.X-Cydia Apps auch mit einer gejailbreakten 3.0-Firmware!

  • wie schauts eigentlich aus mit musik hören über bluetooth??? sollte das nicht da sein?

  • Doch noch mal ne Frage zu Bluetooth. Bisher ist das ja in einigen Kommentaren angeklungen:
    1) Wie kommt das im Artikel besprochene BT Update aufs IPhone. Ich dachte das ist bei 3.0 in der Firmware dabei ?
    2) Man liest nirgends mehr was über erweiterte Bluetooth Profile im 3.0 Release. Ich hatte mich z.b. auf SAP (SIM Access Profile) gefreut, aber irgendwie siehts aus wie vorher.. Connect im Auto nur über normale BT Verbindung und Handsfree Profil.

    Any ideas ?

  • ich habe gerade mal meinen A6 versucht mit dem 3.0er iPhone zu koppeln via BT SAP. Funktioniert in Ansätzen bricht aber ab. Scheint also doch jetzt SAP zu haben…

  • Hallo,
    habe ein AT&T iPhone mit 2.2.1 orginal Firmware auf 3.0 geupdatet. Das Baseband ist das von Orginal 2.2.1 phone, glaub also das neuste.

    Ist es möglich das iPhone zu unlocken? Wenn ja wie?

    Danke!

  • hmm ich bekomme nicht mal mein neues iphone aktiviert über itunes. super. handy da aber kann nicht telefonieren

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21857 Artikel in den vergangenen 3757 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven