iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Neues Einsatzgebiet für ausrangierte iPhone-Modelle: Spiele-Controller für Mac- und AppleTV-Games (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Bereits im April dieses Jahres demonstrierten die Macher des 3,99€ teuren iPhone-Spiels Chopper 2 (AppStore-Link) in diesem Youtube-Video, dass sich das iPhone, Bluetooh sei Dank, auch als Spiele-Controller am iPad einsetzen lässt – ein Trend der zwischenzeitlich auch von anderen Entwicklern aufgegriffen wurde.

Mit dem angekündigten Start des AppStores für Mac-Nutzer will man das Konzept nun auch auf den Rechner, zukünftig vielleicht sogar auf das Apple TV 2 ausweiten. So präsentiert Chopper 2-Entwickler David Frampton, die iPhone-Steuerung der Chopper 2 Mac-Version in diesem 60-Sekunden Clip und gibt uns nicht nur einen Vorgeschmack auf das bald erhältliche Mac-Spiel sondern auch den Hinweis, dass sich die älteren iPhone-Generationen zukünftig noch als nützlich erweisen könnten.

Montag, 29. Nov 2010, 13:34 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • irre was da auf uns zukommen wird…seien wir gespannt…

  • Multifunktions Fernbedienung waere auch super. In den nächsten alten Generationen waere das zumindest bei Integration einer ir Schnittstelle möglich. Diese vermisse ich seit der 1. Gen.

  • Das gibt’s doch schon lange.
    Pinball Remote ist seit Februar im AppStore erhältlich

  • Sollte man den Apple-TV den neuen als Konsole nutzen können durch AppStore games und das iPhone als Controller, dann wäre das sicher ein Verkaufsschlager^^

  • Für eine spieleconsole ist das Apple tv dann sehr günstig..

  • Also ich finde das echt eine tolle Idee … Ein altes 3G hab ich hier noch rumliegen … ;)

    • Du leidest vermutlich unter der Krankheit, immer von Dir auf andere schliessen zu wollen ! Es tut mir leid, dich desillusionieren zu müssen. Aber deine bescheidene Meinung ist derart unwichtig, das möchtest Du selbst gar nicht glauben ! Stell Dir vor, es gibt neben deiner Meinung die Du ja für die ganze Welt gültig machst „Dinge die die WELT nicht braucht“ tatsächlich noch andere Meinungen und die können durchaus von der deinigen abweichen.

  • Unnötig aber trotzdem eine schöne idee 

  • Ich habe doch bereits gesagt das es bald AirGames gibt! :D
    Also doch noch einen Ansporn sich vielleicht ein Apple tv zu kaufen!!

  • Aber Apple Tv wird nicht in der Lage sein grafisch aufwendige Spiele wiederzugeben. Man müsste schon auf eine Universallösung hoffen (Mac mini + Apple Tv)

  • @Uli: was natürlich totaler Voll-Quatsch ist. AppleTV hat den 1Ghz Prozessor des iphone4. 256 MB (wie 3Gs). Grafik weiß ich grade nicht. Dürfte aber gut sein da er ja auch HD Videos abspielt.

  • Also ich stell mir grade ein iPhone Game auf einem HD Fernseher vor…da spiel ich lieber weiter Nintendo 64. Sorry 1Ghz und ein x-beliebiger Grafikchip reicht nicht für gute Grafik aufm Fernseher. Für 2D Minigames vielleicht…
    (Übrigens is Berechnung von HD Vids und HD Engines ein ganz anderes paar Schuh)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven