iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel
   

Neues Einsatzgebiet für ausrangierte iPhone-Modelle: Spiele-Controller für Mac- und AppleTV-Games (Video)

16 Kommentare 16

Bereits im April dieses Jahres demonstrierten die Macher des 3,99€ teuren iPhone-Spiels Chopper 2 (AppStore-Link) in diesem Youtube-Video, dass sich das iPhone, Bluetooh sei Dank, auch als Spiele-Controller am iPad einsetzen lässt – ein Trend der zwischenzeitlich auch von anderen Entwicklern aufgegriffen wurde.

Mit dem angekündigten Start des AppStores für Mac-Nutzer will man das Konzept nun auch auf den Rechner, zukünftig vielleicht sogar auf das Apple TV 2 ausweiten. So präsentiert Chopper 2-Entwickler David Frampton, die iPhone-Steuerung der Chopper 2 Mac-Version in diesem 60-Sekunden Clip und gibt uns nicht nur einen Vorgeschmack auf das bald erhältliche Mac-Spiel sondern auch den Hinweis, dass sich die älteren iPhone-Generationen zukünftig noch als nützlich erweisen könnten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2010 um 13:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven