iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Neu in iOS 6: Einstellungen für Fotostream, Leseliste und 3G

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Regelmäßigen ifun.de Lesern ist es bereits aufgefallen. Im Gegensatz zur hastigen iOS 5-Berichterstattung – hier haben wir damals alle Fundstücke kompiliert – versuchen wir uns den Neuerungen des anstehenden iOS 6 Updates schrittweise anzunähern. Unser Schlagwort „iOS 6“ zeigt alle bisherigen Berichte zum Nachlesen an.

Diesmal, so viel steht mittlerweile fest, gleicht der anstehenden Versionssprung eher dem Schritt von OS X Leopard zu OS X Snow Leopard. Ein Update das wenig komplett neue Funktionen liefert, sondern die Features des bestehenden Systems überarbeitet, auf Performance trimmt und entschlackt.

So bietet die am Montag freigegebene Beta 2 eine Hand voll neuer Konfigurationsoptionen. Fotostream-Nutzer können die Teilen-Funktion der Fotoablage nun auch gezielt deaktivieren. Praktisch, für iPhone-Besitzer die die automatische Verteilung der Schnappschüsse im eigenen iCloud-Account ausschließlich persönlich nutzen wollen und gerne auf geteilte Foto-Ereignisse verzichten.

In den Konfigurationseinstellungen für die mobilen Daten lässt sich nun auch die Nutzung der Leseliste sowie der Einsatz des Apple-eigenen Skype-Konkurrenten FaceTime beschränken.

iPad-Nutzer haben in Beta 2 die Möglichkeit bestehende 3G-Datenverbindungen zu deaktivieren und sich ihre Push-Nachrichten und eMails stromsparend über EDGE bzw. GPRS abzuholen. Danke Adrian!

Mittwoch, 27. Jun 2012, 16:37 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Ein Update das wenig komplett neue Funktionen liefert, sondern die Features des bestehenden Systems überarbeitet, auf Performance trimmt und entschlackt. “

    Mhmm… und das kleine WP Update ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle WP Nutzer ;)

    So schön die kleinen Verbesserungen doch sind, ich hätte mir so einiges Neues am Homescreen gewünscht…

    • Da gebe ich dir voll und ganz recht. Die Optik von iOS bleibt quasi unverändert. Schade

      • Ist doch ne Beta, oder täusche ich mich da? Ihr macht alle wie wenn die fertige Version in euren Händen liegt. Da KANN noch so einiges kommen. Wenn villeicht auch erst zum fertigen Release. Muss ja nicht alles in der Beta enthüllt werden.

      • klar, und schweine lernen fliegen xD du bist der letzte naive tüp der mit regenschirm bei blitz und donner auf weiter flur i’m singing in the rain singt, sich darauf stützend wie gering statistisch gesehen die wahrscheinlichkeit ist, dass der mensch vom blitz im leben getrofen wird. es wird sich n scheissdreck ändern denn apple hasst dich, scheisst auf deine wünsche und weiss dennoch das sie dein geld bekommen, denn du bist ein fan depp xD

      • Habt Ihr nicht die Möglichkeit, besonders dämliche Beiträge einfach mal zu löschen?

      • @ Majo

        die Drogen, die du nimmst müssen bestimmt voll reinhauen. Habe selten so ein Schwachsinn gelesen.

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit der Wifi Verbindung am iPad 3 Wifi und 3G? Mein Netz wird angezeigt, aber ich hab keine Verbidnung… Help please ;)

  • Hmm… Da steht im Screenshot per wlan zu empfangen nicht edge wie beschrieben… ;)

  • Seit iOS6 (beta 1&2) funktionieren Push-Nachrichten (vor allem Whatsapp) nicht mehr zuverlässig bzw. mal alle 5 Minuten, mal erst wenn ich whatsapp öffne..
    Hat jemand ein Ähnliches Problem/Tipp?

    • Wie wäre es damit, Betriebssystem-Betas nicht auf ein Produktivsystem aufzuspielen?

      • @John
        Kann ich Bestätigen.
        Ist whatsapp minimiert kommt kein Push. Musst es jedesmal komplett schließen damit Whatsapp „Pusht“.

        Aber damit kann ich Leben.
        Hab das Problem unter Beta 1 als auch Beta 2.

      • @Chris
        Nichts für ungut, aber diese Informationen sind wichtig, sowohl für Apple, als auch für die App-Entwickler. Und genau dafür sind die Betriebssystem-Betas ja auch gedacht, dass es viele Leute unter möglichst realen Bedingungen verwenden und Fehler feststellen. Sonst kann man sich die Betas auch sparen, wenn es jeder wie ein rohes Ei verwendet.

      • Achja und ihr seit ja alle app entwickler und meldet alle bugs an apple weiter und denkt auch das irgend einer von apple diese berichte liest.

      • Und was hilft es Apple, wenn die Bug’s hier diskutiert werden?

  • Auf dem obersten Foto sind die Einstellungen aber nicht genau in der Mitte ;)

  • Testet doch mal bitte, ob der Fotostream Upload nun nicht mehr erfolgt, wenn die Internetverbindung per Tethering zustande kommt.
    Hatte mir kürzlich im Ausland ein 50 MB Datenpaket gebucht und das iPhone meiner Frau nur mal kurz per Tethering verbunden, schon war fast das gesamte Paket aufgebraucht. Das angebundene iPhone erkennt das doch schon und zeigt statt dem WLAN Symbol 2 Rechtecke an. Warum muss dann trotzdem der Fotostream-Upload starten? Das ist meiner Ansicht nach ein (teurer) Bug.

  • Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das WLAN-Modul des iPhone (4s) jetzt auch STBC unterstützt. Das zeigt mir zumindest meine FritzBox an. Aber da ich auch vorher schon eine stabile WLAN Verbindung hatte, habe ich bis jetzt keinen Unterschied bemerkt.

  • Vorsicht mit der Aussage 3G bedeute immer mehr Strom. Beim telefonieren stimmt das, aber bei Daten kann während des Surfens Strom gespart werden. 3G zieht die Daten nämlich teilweise deutlich schneller und effizienter. Daher ist während des Surfens 3G gut und in der Ruhezeit eigentlich Edge. Nur ohne jailbreak und sbsettings kann man ja leider nicht bequem umschalten in iOS…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven