iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 180 Artikel
   

Neu in iOS 6: Einstellungen für Fotostream, Leseliste und 3G

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Regelmäßigen ifun.de Lesern ist es bereits aufgefallen. Im Gegensatz zur hastigen iOS 5-Berichterstattung – hier haben wir damals alle Fundstücke kompiliert – versuchen wir uns den Neuerungen des anstehenden iOS 6 Updates schrittweise anzunähern. Unser Schlagwort „iOS 6“ zeigt alle bisherigen Berichte zum Nachlesen an.

Diesmal, so viel steht mittlerweile fest, gleicht der anstehenden Versionssprung eher dem Schritt von OS X Leopard zu OS X Snow Leopard. Ein Update das wenig komplett neue Funktionen liefert, sondern die Features des bestehenden Systems überarbeitet, auf Performance trimmt und entschlackt.

So bietet die am Montag freigegebene Beta 2 eine Hand voll neuer Konfigurationsoptionen. Fotostream-Nutzer können die Teilen-Funktion der Fotoablage nun auch gezielt deaktivieren. Praktisch, für iPhone-Besitzer die die automatische Verteilung der Schnappschüsse im eigenen iCloud-Account ausschließlich persönlich nutzen wollen und gerne auf geteilte Foto-Ereignisse verzichten.

In den Konfigurationseinstellungen für die mobilen Daten lässt sich nun auch die Nutzung der Leseliste sowie der Einsatz des Apple-eigenen Skype-Konkurrenten FaceTime beschränken.

iPad-Nutzer haben in Beta 2 die Möglichkeit bestehende 3G-Datenverbindungen zu deaktivieren und sich ihre Push-Nachrichten und eMails stromsparend über EDGE bzw. GPRS abzuholen. Danke Adrian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2012 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36180 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven