iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel
   

Musik-Abo „YouTube Music Key“ angekündigt – App mit neuer Musik-Startseite

24 Kommentare 24

YouTube hat den Musikabodienst Music Key offiziell angekündigt und gleichzeitig die hauseigene iOS-App mit einem neuen Musik-Tab ausgestattet. Damit bestätigen sich die gestern von der Financial Times verbreiteten Gerüchte bezüglich einer entsprechenden Einigung zwischen YouTube und der Musikindustrie.

youtube-music-key-500

YouTube Music Key selbst läuft zunächst noch testweise mit ausgewählten Nutzern. Die Videoplattform versendet dazu nach eigenen Worten Einladungen und bietet einen zunächst kostenlosen, zeitlich begrenzten Test an. Später sollen Abonnenten dann zum Einführungspreis von 7,99 Dollar (später 9,99 Dollar) pro Monat ein werbefreies Musikangebot auf YouTube gemeinsam mit dem Zugriff auf Googles Musikstreamingdienst erhalten, Google Play Music, der nach eigenen Worten über ein Repertoire von mehr als 30 Million Songs verfügt.

Von den mit dem heutigen Update der YouTube-App eingepflegten Änderungen können alle Musikfreunde sofort profitieren. Ein neuer Tab in der App bringt euch auf eine persönliche Musik-Startseite. Dort könnt ihr nach Musik suchen und erhaltet direkt Playlist-Vorschläge auf Basis der bereits von euch gehörten Titel.

700

Neben dem Vollbildmodus stehen euch für die Anzeige der Videos auch eine Darstellungsvariante mit darunter angezeigter Wiedergabeliste im Hochformat sowie eine Miniatur-Option, bei der das Musikvideo unten klein mitläuft, während ihr YouTube normal weiter nutzt zur Verfügung.

Die Werbeeinblendungen halten sich derzeit in Grenzen. Alle paar Videos schiebt der Anbieter mal einen Werbeclip dazwischen.

App Icon
YouTube
Google LLC
Gratis
248.06MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2014 um 07:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven