iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mozillas Fennec: Nichts für uns – trotzdem gut

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12
Das Bild einer Katze

fennec.jpgAus dem bereits im Juni vorgestellten Design-Entwurf, des Mozilla Mobile-Teams ist in der Zwischenzeit eine einsatzfähige Browser-Alternative für etliche Smartphones geworden. Auf den, unter dem Namen „Fennnec“ veröffentlichten, mobilen Browser werden wir (iPhone-User) jedoch vergeblich warten.

Spätestens seit dieser Nachricht vom letzten August dürfte klar sein, dass Apple weder an einer Zusammenarbeit mit dem Mozilla-Team noch an einer „richtigen“ Alternative zu MobileSafari interessiert ist.

Nicht desto trotz, ein Blick auf dieses Demo-Video (Youtube-Link) zur ersten Alpha-Version kann eben so wenig schaden wie die kurze Sichtung dieser (Vimeo-Link), unten eingebetteten Demonstration der Fennec-Kontrolle mittels Finger-Gesten.

Mittwoch, 11. Feb 2009, 14:17 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja Safari funzt doch auch wunderbar soweit .. ich würde mir auch keinen Mozilla auf mein iPhone packen wollen -.-

    Schreit ja auch niemand wirklich nach einer Alternative zu Safari .. eher so grundlegende Dinge wie Copy&Paste .. aber das ist ja unabhängig vom Browser ;)

    • also der Safari auf meinem iPhone (firmware 2.2.1) kann immer noch keine Websiten korrekt verarbeiten, die jQuery nutzen. Damit hat das Ding ein für mich sehr wesentliches Manko, denn gerade die on-the-go-Nutzung einer dieser Websites wäre mein Haupt Benefit meines Smartphones.

      Bin am überlegen, ob ich deswegen nicht zu was anderem als iPhone wechseln.

      -jm2c

  • Sehr anstrengend dem erzähler zu zuhören

  • Ein Blackberry- Besitzer zeigte sich neulich neidisch ob der Geschwindigkeit des Safari-Browsers. Ich denke, es gibt iPhone-Wünsche mit höherer Prio als ein neuer Browser, oder?

  • look better than Safari, wow bin sprachlos

    :P :P

  • Ich wünschte nur Safari könnte von Haus aus Sachen downloaden und .pdfs vom gerät öffnen…

    Ich meine beides hab ich berichtigt mit downloader plugin und file navigation, (genau wie ich dieses beschissene Coverflow ausgehebelt hab)… aber so richtig toll funzt das auch alles nich….

    Aber Safari is auf jedenfall der beste Mobilebrowser den ich jeh in der „Hand“ hatte…. mein WinMobile Gerä mag ich da fasrt nich mehr anfassen xD

  • klar ist safari ok.. eine alternative und dann auch noch von mozilla,
    könnte trotzdem nicht schaden…

  • Da Fennec auch für OSX vorliegt, das Ganze OSS ist, wird sich bestimmt früher oder später die Lorbeeren für den iPhone-Port und die Installation über Cydia einheimsen ;-)

    Vom Bedienungskonzept her auf jeden Fall eine Alternative.

  • Pingback: News-Mix: Stern, Cider, Sygic, Fennec, Pwn2Own, Apple & AT&T

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Mozilla arbeitet an iPhone-Applikation: Fennec?

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Video: Mozilla bringt "Firefox Home" auf das iPhone

  • Pingback: Mozilla: Firefox Home wartet auf AppStore-Freigabe (Video) | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven