iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

MobileMe Gallery: Apple bringt Galerie-Betrachter für MobileMe [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Update: Neben der offiziellen Release-Mitteilung zur MobileMe Gallery-Applikation hat Apple inzwischen auch ein How-To Video sowie zwei Support-Dokumente zur App veröffentlicht. #HT3990 erklärt das Entfernen der Applikation vom iPhone, #TS3183 gibt Tipps für die Fehlerbehebung sollte es zu Login-Problemen oder der falschen Anzeige von Foto-Alben kommen. /Update Ende

Mit der MobileMe Gallery Applikation (AppStore-Link) bietet Apple allen MobileMe-Kunden nun einen kostenlosen Foto-Browser im AppStore an. Die 1MB große Applikation ergänzt die im Juli vorgestellte iDisk-App, bewirbt sich mit den im Anschluss hinterlegten Features und setzt eine kostenpflichtige MobileMe-Mitgliedschaft (Apple Store-Link) voraus. Danke David.

mobileme.jpg

  • Sehen Sie sich Ihre gesamte Galerie einschließlich kennwortgeschützter und ausgeblendeter Alben an.
  • Blättern Sie durch Fotos, und durch Auf- und Zuziehen oder durch Doppeltippen zoomen Sie in bzw. aus einem Bild.
  • Drehen Sie Ihr iPhone, um die Fotos im Querformat zu betrachten.
  • Sehen Sie sich die Fotos und Filme in der Galerie Ihrer Freunde an.
  • Greifen Sie auf bereits angesehene Fotos zu, wenn Sie offline sind.
  • Geben Sie ganz einfach einen Link zu einem Album von Ihrem iPhone aus frei.
Donnerstag, 14. Jan 2010, 18:27 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Grad geladen .
    ist richtig gut ! (:

  • Und warum Brauchs dafür jetzt ne extra App?
    Werd nie verstehen, warum das mit der iDisk nicht möglich war von Anfang an!?
    Naja, warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht :-)

  • Danke für den Hinweis, Ihr seid die Besten!
    Hab’s gleich geladen, funzt hervorragend!
    Jetzt brauche ich mir nicht mehr so viele Bilder aufs IPhone zu laden….

  • Die App ist sehr schön gemacht. Das Icon ist hässlich.

    Aber ich frag mich, was mir die App bringen soll. Schöner wäre es, wenn man mit der App die Galerien auch verwalten und bearbeiten könnte.

  • Braucht das wirklich jemand?
    Flickr ist wesentlich übersichtlicher zu handeln.
    Die Mobile.Me Fotofunktion ist für mich von Anfang an eine Totgeburt.

  • Super App, danke Apple! Wobei mir eine Integration in die normale Fotos-App lieber wäre…

  • Ansicht finde ich das App gut, doch was mir am meisten fehlt ist eine anständige Verwaltung! Zb Fotos hochzuladen ( nicht nur via wlan, auch Edge und 3G)

  • Hab schon gar keinen Platz mehr aufm iPhone – alle Homescreens sind belegt und Programme die drüber hinaus gehen kann man mitn Finder suchen – wenn man weiß wie es heißt. Ist jedoch recht umständlich wenn man mal schnell eine App öffnen will aber einem der Name nicht einfällt … da muss Apple unbedingt was machen, so beschneiden sie IMHO unnötig die App Absätze die nicht von physischen Gegebenheiten (zu wenig Platz aufm Speicher) beeinflusst werden sondern durch eine unlogische Verwaltung der Apps. :)

  • Hauptsache erst ab iPhone OS 3.1 … Dämlich.

  • wie kann man denn ein album mit einem kennwort schützen?

  • Schick und funktioniert super, ich werds behalten :-)

  • Das ist doch so dumm ich wollte mich mal da registrieren und das ganze mal testen und dann seh ich das ich ne Kreditkarte angeben. Das ist doch sinnlos da ich das ganze doch erstmal 60 Tage testen will. Das ist ein dickes minus für Apple.

    • ja, klar – die wollen ja auch sichergehen, dass du überhaupt die möglichkeit hättest zu bezahlen. wenn du die eh nicht hast, brauchen sie dir ja nichts schenken….

  • Das (für mich) Wichtigste habt ihr vergessen: Kann man mit der App jetzt endlich auch MobileMe-Gallerien über den Videoausgang am Fernseher anzeigen? Das ging bekanntlich ja mit Safari bisher nicht, weil Safari-Inhalte nicht ausgeleitet werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven