iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Mobile Butler arbeitet wieder

Artikel auf Google Plus teilen.
60 Kommentare 60

mobile_butler.jpgMobileButler (1,59 Euro) hilft normalerweise dabei, dass man die Kosten seines T-Mobile-Vertrags stets im Blick hat. Das Programm zeigt verbrauchte Minuten und SMS sowie die für den aktuellen Monat aufgelaufenen Kosten.

In letzter Zeit gab es genau mit dieser Funktion allerdings massiv Probleme, das Programm konnte die Vertragsdaten bei T-Mobile nicht abrufen und taugte nur noch als HotSpot-Datenbank. Jetzt scheint alles wieder gut, das heute erschienene Update auf Version 3.5 soll die Probleme beheben und MobileButler wieder voll funktionsfähig machen. (Danke Nicolas)

Mittwoch, 26. Aug 2009, 7:27 Uhr — chris
60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bei mir geht wieder alles *latte* :D

    • Für die Probleme konnten die Macher mal wieder nichts, da T-Mob immer wieder die Schnittstelle ändert.
      Natürlich ohne Hintergedanken…

      • da gibts keine „Schnittstelle“ von T-Mobile.

      • Kannix Verstähn

        Dann erkundige dich bitte mal bei den Machern, Unwissender.
        Logischerweise muss es ja eine Schnittstelle zwischen T-Mob und der Anwendung geben.
        Besserwissereien und nix dahinter…

  • Kann es bestätigen. Nach dem Update läuft es wieder einwandfrei.

  • Leider ist für die lite Version noch kein update da. Wird aber sicher bald nachgeliefert. Ist schon ok das die zahlenden Kunden bevorzugt werden ;)

    • Bei mir funzt die light-Version auch wieder :-)

      • Also bei mir leider noch nicht. Aber wie Banuc schon meinte, wird in der lite Version sicher bald nachgezogen :)

    • Bei mir läuft die Lite-Version seit mindestens vorgestern auch ohne Update wieder.
      Bei mir wurden vorher ebenfalls immer die Mitteilungen des Entwicklers und die Meldung über das angeblich falsche Passwort angezeigt, aber seit vorgestern kann ich die verbrauchten Minuten und SMS wieder aktualisieren, ohne ein Update über den AppStore geladen zu haben.

    • Also normal bin ich auch ein spar- fuchs der nie geld für apps ausgibt, aber die 1.60€ kann man ohne schlechtes gewissen investieren um sich nich mit der lite- version rumschlagen zu müssen… eins der nützlichsten apps, meiner meinung nach.

  • Falschmeldung! Es geht OHNE Update wieder! Momentane Version 3.4 funktioniert problemlos. Ob nun noch ein Update kommt kann ich nicht sagen, es hat jedenfalls nichts mit der Funktionstüchtigkeit zu tun.

  • Danke für den Hinweis. Der app store zeigt ja leider nur selten updates an. Die sollten das auch mit push machen was apple aber bestimmt zu viel Server kosten würde.

    MB funktioniert wieder tadellos.

  • Was mich wundert ist, das T-Mobile nicht selbst schon auf die Idee gekommen ist so eine App zu releasen, denn die sind ja am nächsten dran an den Rechnungsservern. Aber ich kann mir schon denken, das volle Kostenkontrolle nicht in deren Sinne ist, denn Sie wollen ja auch nur Geld verdienen.

    • Sind sie schon vor einiger Zeit. Die App heißt „My T-Mobile“ und ist kostenlos.

      Bin mir jetzt doch nicht sicher, ob es das Programm nicht nur von T-Mobile Austria und somit nur im österreichischen AppStore gibt. Auf tmobile.de findet sich leider kein Hinweis oder Link zur App.

    • Um Himmels willen bitte keine Applikation von T-Mobile!
      Sobald die irgendwo ihre Finger drin haben, kann man’s doch schon vergessen ;)

  • Kann die Funktionalität ohne Update auch bestätigen, dabei habe ich es schon gestern, am 25.08. bemerkt. Seltsam ;-)

  • Nö, tut er nicht! Läuft nach wie vor auf meinem iPhone 3G nicht. Keine Ahnung warum, aber beim Starten hängt es sich auf und ich bin wieder in der Menüansicht… Hat jemand einen Rat?

    Grüsse!

  • Also bei mir ist auch noch kein Update da :-(

  • Hunter S Thompson

    Warum soll ich etwas bezahlen, wenn my-Tmobile es gratis macht? Auch im App-Store erhältlich, oder gibts das nur für uns Österreicher?

    • Hunter S Thompson

      Gibts wirklich nur für Österreich, kann das gleiche, und kostet aber nix. Naja bei Euch geht wirklich alles durch, siehe GGB und Freiminuten… ;-(
      Finde ich eine Frechheit!!

  • Also ich hab den Complete l tafif da is alles inklusive kann ich nur jedem empfelen

  • Ging auch bei mir ohne update auf einem 3G

  • aktualisiert und es funzt wieder.

  • Für alle Light User:
    auch die funktioniert schon wieder und das ganz ohne Udate!!!

  • zu erwähnen isst vielleicht, dass es an t-mobile lag weil die an ihren servern gebastelt haben.

  • Gott sei Dank!
    Hat irgendwie was gefehlt. :D

  • Hallo,

    bei mir funktioniert es auch nicht. Und ehrlich gesagt glaube ich , dass dieser Dienst auch nicht mehr lange zur Verfügung steht.

    Ich glaube auch nicht, das hier ein Schnittstellenproblem vorliegt sondern eher ein Problem mit T-Mobil und deren Restriktionen.

    Oder glaubt ihr, dass T-Mobile auf Dauer den Zugriff durch einen Drittanbieter gestattet?

    Wie JamesBrown schon beschrieben hat, wird T-M sein eigenes Produkt vermarkten.

    Ich würde mich schon mal vom MobilButtler verabschieden-))

    Tom

    • Dafür sollte die Telekom aber erstmal Ihr eigenes Produkt auf den (deutschen) Markt bringen.
      Denn eigentlich ist es mehr als erbärmlich, das es für den östereichischen Markt eine App gibt, aber für denn ‚unwesentlich‘ größeren deutschen Markt nicht.

      Achja, bei mir funktioniert Mobile Buttler nach dem Update wieder ohne Probleme. Beim ersten automatischen Laden der Daten gab es zwar eine Fehlermeldung, aber wenn man danach nochmal manuell lädt, gehts ohne Probleme.

  • Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und mein 3G vorher mal neu gestartet – bei mir funktioniert es definitiv nicht! Es kommt weiterhin der Fehler: „Der Dienst „Mein T-Mobile“ steht momentan nicht zur Verfügung. …..

  • hab’s mir gleich nach eurer Meldung für mein 3GS gekauft.
    Und ich muss sagen es funktioniert perfekt!!!!
    Thx for push :)

  • Was für eine unsinnige Meldung für ein Programm oder ist es bezahlte Werbung ?
    Kommt jetzt auch für UsedBudget, Kostcheck etc. jeweils ein Beitrag und jeweils eine „Wasserstandsmeldung “ ?

    • Wundere mich auch n bissl über den Artikel. Usedbudget macht ziemlich das gleiche – aber kostenlos. Hat auch immer wieder Probleme mit Zugriffen wg. T-Mob aber darüber wird auch nix geschrieben. Aber vielleicht ist es auch nicht erwähnenswert gerade WEILS nix kostet und die User deswegen schmerzfreier sind, als die, die für den Butler bezahlt haben und sich dann ärgern wenn’s nicht funktioniert.

  • Bei mir gehts mit 3.4 wieder. *bier*

    s.

  • Es gibt auch mit anderen Programmen Probleme. Nutze „TM Budget“ und das läuft nur sporadisch. Ein Update ist aber ebenfalls angekündigt.

  • Also bei mir funzt der Lite Butler überhaupt nicht. „Verbindung zu T-mobile momentan nicht möglich“…

    Und usedbudget gibt’s wohl in Deutschland nicht kostenlos. Hab nur die Bezahlversion gefunden.

    Funktioniert bei jemandem die automatische Erkennung auf der my-t-mobile-seite durch eure Rufnummer? Hab mich zwar dafür angemeldet, muss aber trotzdem jedesmal meine Login-Daten angeben.

    Nervt alles.

  • Holt euch lieber die gebührenfalle, da reicht eine Änderung am serverscript des Programmierers und schon geht’s wieder nach ein paar Stunden

  • funktionieren diese applikationen auch für geschäftskunden bei t-mobile, z.b. mit dem complete m, oder haben sie hierfür andere schnittstellen?

    • In den Einstellungen von Mobile Butler gibt es eine Einstellung „RechnungOnline Business aktivieren“. Dazu heißt es: „Aktivieren Sie RechnungOnline Business nur, wenn Sie Business-Kunde sind und über dieses Portal auf Ihre Rechnungen zugreifen.“

      Wenn Du also „T-Mobile RechnungOnline Business“ nutzt, sollte es gehen.

  • Ich kann Mobile Butler NIHT BENUTZEN!

    Habe Version 3.5 drauf, und habs auch schon gelöscht und neu eingespielt,

    ejdes mal wenn ich daten abrufen will, sagt er mir, das Version 3.5 im AppStore Verfügbar ist und ich mir diese ziehen soll…!!!!

  • Also ich habe sowohl MobileButler als auch UserBudget und muss sagen das UserBudget die ganze Zeit funktioniert hat aber eben nur MobileButler nicht.

    Das kann ja wohl nicht an der Telekom liegen oder?

    Ich glaube eher an der Unfähigkeit von Programmieren liegt es!

    Für mich kommt als Kaufversion MobileButler nicht mehr in Frage und empfehlen kann ich es auch nicht!

    UserBudget ist ohne Ausfälle und das von Anfang an was man von MobileButler nicht sagen kann.

    • Use Buget war damals das erste App das diese Funktion geboten hat. Bis jetzt hat es auch immer gute Dienste geleistet. Ab und an kann es auch mal die Daten nicht auslesen, nach kurzer Zeit geht es dann wieder. Meistens ist es so, wenn Use Buget nicht abfragen kann, klappt auch der manuelle Login über den Browser nicht. Daher sehe ich keine Schult beim App.

      Wie sehen eure Erfahrungen mit Use Buget aus?

  • Gibt es usedbudget auch als lite-version wie es weiter oben beschrieben ist? Ich finde nur die kostenpflichtige.

    Komisch

    • sorry für meinen post weiter oben! kommando zurück! hab mal eben nachgeschaut. habe damals (05.09.2008) doch 1,59 euro bezahlt für usedbudget. hab mir den kleinen betrag nicht gemerkt. sorry für die konfusion darüber. also usedbudget kostet doch auch was :-( war keine absicht. zur funktion: habe keine nennenswerten ausfälle bemerkt. nutze es allerdings auch nur 1-3 mal im monat.

  • Wie wärs mal mit einem MeinBudget-Update? Da tut sich seitner Weile nämlich auch nichts…

    • Endlich mal einer der das Thema (Mein BugeT) anspricht !
      Ein Zeitpunkt wäre interessant, wenn das angekündigte Update endlich kommt ! Oder soll man lieber gleich, auf den Mobile Buttler umstellen ?

  • Also bei mir geht’s immer noch nicht^^
    hoffe das wird sich bald ändern.

  • Endlich geht es wieder.
    Ich hatte gestern das Update gemacht.
    Dann liefen die Verbrauchsdaten wieder.
    Die Rechnug ging gestern noch nicht , jetzt geht diese auch .
    Ich hoffe t-mobile bastelt jetzt mal ne Weile nicht herum .

    Danke an die Macher vom mobileButler für den Einsatz .

  • Hab auch keine probs mehr! Alles gut! Mobile buttler is top!

  • Hey…
    Wie ist das denn jetzt mit dem Update auf 3.5 ?
    Bei mir will I-Tunes kein Update machen. Bleibt bei 3.4.
    Hat Apple das wieder rausgenommen?

    Greeeetz

  • hab mir den buttler runter geladen jetzt will der von mir wissen

    vertrag
    vertrag nr und telefonnummer

    woher bekomme ich die vertrag nummer??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven