iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Mit Schrumpfschlauch und Kuli-Feder gegen defekte Lightning-Kabel

83 Kommentare 83

Apples Lihtning-Kabel kostet 20€, bei Amazon gehen die (immerhin zertifizierten) Nachbauten für 15€ über den Tresen. Preise, die sich noch im grünen Bereich bewegen, aber weit davon entfernt sind als Schnäppchen durchzugehen.

iPhone-Nutzer, deren Lade- und Synchronisations-Kabel kurz davor sind den Geist aufzugeben, sind also gut damit beraten, ihre USB-Strippen vor der Neubestellung vielleicht doch noch mal zu flicken. ifun.de Leser Georg schlägt den Einsatz eines Schrumpfschlauchs in Verbindung mit einer ausgedienten Kugelschreiber-Feder vor.

In seiner nett bebilderten E-Mail an uns schreibt Georg:

Inspiriert von der Patentmeldung des flexiblen Klinkensteckers, habe ich mich daran gemacht, mein sich dem Lebensende neigendes Lightning-Kabel zu reparieren und mit einer kleinen Optimierung auszustatten. Auch wenn der Langzeittest noch aussteht; werde ich mein künftigen Kabel so schon mal präventiv präparieren.

eis-essen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2013 um 11:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven