iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mit „Five-O“, denken statt schießen: Geheimtipp aus der Spiele-Ecke verbindet Scrabble mit Zahlen (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2
Das Bild einer Katze

Airplay. Kontrollpunkt erobern. 3D-Grafiken. Totschießen. Auch wenn Gamelofts heute veröffentlichte Fortsetzung des Science-Fiction Shooters N.O.V.A III mit Spannung erwartet wurde; der hektische Weltraumausflug sammelt nicht nur Freunde und Fans ein.

Solltet auch ihr zu den iPhone-Spielern gehören, die es lieber etwas beschaulicher mögen, können wir euch das Logik-Spiel „Five-O“ (1,59€ – AppStore-Link) ans Herz legen. Die Universal-Applikation für iPhone und iPad setzt euch vor ein Scrabble-ähnliches Spielbrett, drückt euch fünf mit Zahlen beschriftete Spielsteine in die Hand und hält zum Kopfrechnen an.

Bei jedem Zug des rundenbasierten Spiels, das sowohl gegen den Rechner als auch Online über Apples Gamecenter oder einfach im Pass-and-Play Modus gespielt werden kann, gilt es, durch das geschickte Legen der Steine so viele Punkte wie möglich einzufahren und darauf zu achten, dass die gelegte Zahlenreihe durch fünf teilbar ist.

Ein einfaches Konzept, mit Grafiken die zwar noch mal überarbeitet werden könnten aber Nutzern, die im AppStore fast ausschließlich Höchstnoten vergeben.

Wer Five-O über das Gamecenter spielt, wird durch Push-Nachrichten darüber informiert, dass er „dran ist“ – bis zu 25 parallele Spiele sind möglich. Die „Five-O“ Entwickler legen wert auf einen schnellen Spielstart und verzichten bewusst auf Intro-Sequenzen, Banner, In-App-Käufe und anderen Schnulli. Am besten ihr schaut euch einfach das unten hinterlegte Video an.

Mit „Five-O“, denken statt schießen


(Direkt-Link)

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:52 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann das Spiel nur empfehlen. Vor ein paar Tagen war es sogar noch kostenlos. Das einzige was mich echt stört ist die unbegrenzte Zeit beim GameCenter Spiel. So dauert es doch schonmal 10 Minuten bis der Gegner dann mal reagiert. Da sollte man vielleicht doch nochmal ansetzen, aber ansonsten vorallem fürs iPad ein Tip für Zwischendurch

  • Genau darauf habe ich gewartet.
    Und schon bin ich süchtig.
    Täglich zum Wachwerden, zum Verdauen, bei jeder Werbepause, einfach nur zwischendurch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven