Kurz notiert: iPhone Akku-Hack im Selbstbau, Online-Zugriffe vom Mobilgerät, Siri im Radio
- Akku-Hack im Selbstbau: Der Foren-Nutzer „OSUengineer“ hat die Rückseite seines iPhone 4 höher gelegt und so einen zweiten, internen Akku im Gerät befestigt. Nach eigenen Angaben immer noch schmäler als ein Otter Box-Case, kommt das modifizierte Gerät jetzt auf satte 2840mAh und lässt sich nach wie vor über den normalen USB-Anschluss des Rechners laden. Für den Extra-Akku hat „OSUengineer“ $5 bezahlt.
„The battery life is almost exacltly twice as long as the original. I got ~23 hours of video until it was at 5%.“
- Siri im Radio: Beim SWR hat es Apples sprachgesteuerte iPhone-Assistentin Siri mittlerweile sogar ins Radio geschafft und unterhält sich beim „Gag des Tages“ mit dem neuen Samsung Galaxy S3. Etwas flach, aber immerhin mit einer sympathischen Art zu lachen. MP3-Link.
- Jeder 10. Online-Zugriff vom Mobilgerät: Vergleicht man die Anzahl der mobilen Online-Zugriffe 2012 mit den Zahlen von 2010, liegt der weltweite Zuwachs bei etwa 160%. Allein in Asien hat sich die Anzahl der mobilen Online-Zugriffe in den letzten zwei Jahren beinahe verdoppelt. Fast jeder zweite Webseitenaufruf (17,8%) erfolgt dort inzwischen „von unterwegs“. Ähnlich sieht es auch in Afrika aus, hier gehen 15% der Internetnutzer mobil online. Innerhalb Europas kommt jeder 20. Online-Zugriff (5,13%) von einem mobilen Endgerät.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?