iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 149 Artikel
   

Mediathek 2.1: Futter für die iTunes-Bibliothek

17 Kommentare 17

Die erst kürzlich aktualisierte Mac-Anwendung „Mediathek“ hat sich mit ihrem Update auf Version 2.1 eine nochmalige Erwähnung verdient. Der 2MB große Download der den einheitlichen Zugriff auf die Mediatheken fast aller öffentlich-rechtlichen TV-Sender gestattet bietet nun das automatische Laden neuer Sendungen als Option bei den von euch gewählten Abonnements an, kann gestoppte Downloads wiederaufnehmen und verbessert die Darstellung von Kanälen und Abonnements.

Mit „Mediathek“ lassen sich ausgewählte TV-Archivinhalte sowohl auf den eigenen Rechner streamen als auch – und diese Option macht Mediathek zum perfekten iTunes-Kompagnon – herunterladen.

Zur iPhone-gerechten Konvertierung der Videos (nicht alle Clips lassen sich direkt in der iTunes-Bibliothek ablegen) empfehlen wir den Einsatz eines entsprechenden Video-Konverters. An Auswahl mangelt es hier ja nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2011 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33149 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven