iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Update für Sonos Soundsysteme: Multitasking, Napster-Unterstützung und mehr

7 Kommentare 7

Mit der jetzt freigegebenen Aktualisierung der Sonos Systemsoftware auf Version 3.4 erweitert die Soundsystem-Schmiede ihre drahtlosen Speaker (den Sonos S5 haben wir hier im Video vorgestellt) nun nicht nur um die Möglichkeit Musik über Apples AirPlay-Protokoll wiederzugeben, sondern verbessert auch den Napster-Support der Soundsysteme erheblich.

Ließen sich die Sonos-Speaker bislang bereits mit dem iPhone (und auch dem iPad) fernsteuern, bietet das System seit heute auch einen AirPlay-Modus an. Dieser setzt jedoch das Vorhandensein einer AirPort-Express Station voraus. Die halbgare Lösung beschreibt Sonos auf dieser Info-Seite, lässt dabei jedoch unerwähnt, dass der AirPlay-Support mit einer AirPort-Express Station, so auch vor Wochen schon möglich war. Die einzige Neuerung jetzt: Verbindet man die Airport-Express über ein Ethernetkabel mit dem Speaker, meldet sich dieser auch als „Sonos“ im AirPlay Auswahl-Menu des iPhones an und gibt das Signal bei Bedarf an andere Boxen im Netzwerk weiter.

Für iPhone- und iPad-Nutzer wesentlich interessanter, ist die ebenfalls aktualisierte iOS-Applikation, der Sonos-Controller (AppStore-Link). Letzterer versteht sich nun auch auf die Multitasking-Unterstützung und reduzierte seine Startzeit unter dem iOS 4.x damit erheblich. ifun-Leser Karsten merkt zum Update der Sonos-Speaker an:

Mit der neuen Sonos-Software funktioniert Napster wieder! Die Software lädt sich auf den Geräten selbst! – Das Napster-App (aus dem amerikanischen AppStore) ist ebenfalls gerade neu und funktioniert jetzt perfekt. Die Lieder sind auf dem iPhone speicherbar! Der Automix scheint jetzt richtig gut zu laufen (wie bei Last.fm) und der Knüller ist: Die Software ist komplett in Deutsch.

Das Sonos-Soundsystem „S5“ kostet auf Amazon gut 390€ und ist in weiß und schwarz erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2011 um 16:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven