iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Mac: Pflicht-Download „Mediathek“ mit Abo-Verwaltung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die spendenfinanzierte Mac-Anwendung „Mediathek“ steht mittlerweile in Version 2.0.4 zum Download bereit und gehört nach wie vor zu einem unserer favorisierten Inhalte-Lieferanten für das eigene iTunes Video-Archiv.

Der vor kurzem aktualisierte Gratis-Download kümmert sich in seiner aktuellen Version um kleine Optimierungen und Stabilitätsverbesserungen, unterstützt nun auch Drag und Drop-Aktionen vom Webbrowser und erlaubt die Verwaltung eurer Abonnements über das Kontextmenü der Anwendung.

„Mediathek“ ist 2MB groß und zeigt die Inhalte der Online-Archive von ARD, ZDF, 3sat, NDR, SWR, WDR, ARTE und dem SF an. Viele Sendungen lassen sich mit nur einem Klick auf den eigenen Rechner laden und können – ein entsprechendes Konvertier-Programm vorausgesetzt – so in iTunes bzw. direkt auf dem iPhone abgelegt werden.

Dank der neuen Abonnement-Funkion können Sie Kanäle jetzt mit nur einem Mausklick kostenlos abonnieren und werden zukünftig automatisch in Mediathek benachrichtigt, sobald neue Beiträge verfügbar sind. Wünschen Sie sich keine Benachrichtigungen mehr, können Sie das Abonnement mit einem Mausklick wieder aufheben.

Von „Mediathek“ abgesehen, gestaltet sich der iOS-Zugriff auf die Video-Archive der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten mitunter noch recht kompliziert. So bietet ARTE zwar eine eigene Universal-Applikation an (AppStore-Link), steht damit bislang aber noch allein auf weiter Flur. Zwar werben der ORF und das ZDF bereits mit dem Browser-basierten Zugriff auf das Hausarchiv, iPhone-optimiert sind die beiden Angebote jedoch nicht. Einzig der Privatsender RTL hat eine 4€-App zum Zugriff auf Archiv-Sendungen im Angebot.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2011 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielen Dank für diese News! Das hab ich schon länger gesucht! Habe keinen Fernseher und schaue das meiste übers Internet und damit gehts wirklich super!

  • Die Sendungen des ORF sind mittlerweile auch IPhone optimiert: tvthek.orf.at/l/
    Der Link für den Browser bzw IPad: tvthek.orf.at

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven