iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 867 Artikel
   

Maps Enhancer: Cydia-Erweiterung für Google-Karten

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Der frisch in Cydia veröffentlichte Maps Enhancer ist nur relevant, solltet ihr über ein jailbroken iPhone verfügen. Ohne eigenes Icon, platziert sich die Systemerweiterung im globalen „Einstellungen“-Menu und erweitert Googles Maps-Applikation um zwei Kernfunktionen.

mapsenhancer.png

So lässt sich Google Maps nun dazu bringen, die bereits heruntergeladenen Kartenausschnitte weiterhin im Cache zu behalten und auf die eigentlich vorgesehende, automatische Löschung zu verzichten. Zusätzlich lässt sich die maximale Zoom-Stufe den eigenen Vorlieben anpassen. Das Zoom-Level für Satelliten-, Straßen- und Terrain-Ansicht lässt sich unabhängig von einander editieren. via iSpazio

Dienstag, 04. Aug 2009, 9:47 Uhr — Nicolas
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist echt praktisch aber nur wenn man ein jailbroken iPhone hat.

    • Kannix Verstähn

      Kommentar des Tages!

      Zusatz: …und nur, wenn man ein iPhone hat…

    • Ja, man muss gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen – also dann verzichte ich lieber.
      Apple sollte dafür sorgen, dass iPhones mit JB nicht wieder restored werden können und den Support bedingungslos einstellen.

      • Ganz genau!

        Und alle mit Jailbreak gehören eingesperrt!!!

        Man, nur weil du es nicht nutzen möchtest brauchst du es ja nicht zu verteufeln!
        Lass uns unseren Spaß!

      • @evo
        Hmm, also alles illegale, was Spaß macht, darf man nicht verteufeln?
        Dann bist du auch für freien Drogenkonsum?

      • Wer bist du denn?
        Nur weil du dein Handy nicht im vollem Umfang brauchen willst, wieso sollten andere dies nicht dürfen?

      • @Apfelbaum
        „wieso sollten andere dies nicht dürfen?“ – Antwort: „Weil es nicht erlaubt ist!“
        Ich nutze es in vollem Umfang – nämlich den, den ich mit dem Lizenzvertrag unterschrieben habe.
        ….oder änderst du auch verbotener Weise die Elektronik deines Autos um schneller fahren zu können?

      • @ Dirk
        Du setzt Drogenkonsum mit Jailbreak gleich?! Wow!

        Naja, ich für meinen Teil weiß den Mehrwert zu schätzen und will nicht mehr darauf verzichten. Und ich rede hier nicht von cracked Apps. Von daher schadet es dir jawohl nicht persönlich wenn andere Leute ihr iPhone jailbreaken. Also warum die Aufregung?

      • Lizensbestimmungen sind kein Gesetz und somit weder verboten noch illegal !
        Oder installierst du auf deinem PC nur windows software ?

        Das ändern der kfz Elektronik und andere Fahrzeugteile ist im Rahmen der StVZO durchaus nach TÜV Abnahme erlaubt. Ob das nun dem Hersteller passt oder nicht.

        Das Grundgesetz garantiert das Recht auf Eigentum sofern man damit niemanden schädigt. Einseitige Apple Wunschvorstellungen gehören hierzu nicht.

      • Mal überlegen. Lagen mir Apples Lizenzbedingungen vor, als ich mein iPhone im T-Punkt gekauft habe? – Ich glaube nicht. Mir wurden nur die AGBs/Vertragsbedingungen von T-Mobile gegeben.

        Also Wayne!

      • hihi… die diskussion ist wieder witzig. der eine schreit jailbreak der nächste drogen. immer diese moralapostel… herrlich! ;)

      • @Schmumi
        Also ich habe in Belgien beim Kauf 16 Seiten unterschreiben müssen.
        Da bisher keine Waschmaschine geliefert wurde, waren es wohl die Lizenzbestimmungen. ;-)

      • @Dirk: genau. und deinen bei Aldi gekauften PC musst du so verwenden wie du ihn gekauft hast. Sobald du ein programm installierst änderst du ja etwas und solltest ab da an von jeglichen PC’s dieser Welt verbannt werden, du böser Spitzbube. Ohne JB gäbe es keinen Appstore, und ohne zusatzapps hätten lange nicht so viele Spinner sich auch ein iPhone gekauft …
        Und deinen schwachsinnigen Drogenvergleich kannste dir sonstwohin stecken. Hoffentlich kaufst du mal irgendein Auto wo drinsteht das du nur 50 damit fahren darfst….

      • solchen gutmenschen und apple-a.-leckern sollte man die haut abziehen. natürlich bei lebendigem leibe. :-)

      • Und dir sollte man mit der Pfanne eine über den Schädel ziehen. Vollpfosten!

    • Hi Dirk,

      du darfst Äpfel nicht mit Steinen vergleichen. Ein Jailbreak ist nicht illegal in keiner Art und Weise. D.h. mit einem Jailbreak wird kein Gesetz der Welt in irgendeiner Form gebrochen und man macht sich auch in keiner Form strafbar. Somit auch nicht illegal. Drogenkosum hingegen schon.
      Beim Jailbreak ist lediglich auf Grund der Lizenzbestimmungen mit dem Vertragspartner Apple ein Vertragsbruch zustande gekommen und damit erlischt u.a. der Garantieanspruch. Also kann jeder für sich entscheiden, ob er einen Jailbreak durchführt und womöglich einen späteren Garantiesnpruch ignoriert. Aber auch hier besteht die Möglichkeit das wieder zurückzusetzen, so dass kein JB drauf ist.

      • Na also,
        der erste, der es sachlich erklärt und nicht nur mit „lass uns doch unseren Spaß“ kommt.
        Dann bleib ich lieber bei meinem Garantieanspruch.

      • …spätestens bei Drogenkonsum hatte sich für mich eine „sachliche Erklärung erledigt“.
        Aber so kann man sich doch einigen. Du behälst deinen Garantieanspruch, ich meinen Jailbreak und wir sind beide zufrieden!

      • @evo
        Ok, so machen wir das!
        …und wenn du jetzt noch aus Nürnberg kommst, gehen wir einen Trinken und Fachsimpeln ;-)

      • Ich komm aus Nürnberg – und ich sage euch – mach doch jeder, wasser will!

      • @Dirk
        …bin Düsseldorfer. Aber wenn ich mal runterfahre komm ich gerne drauf zurück :-)

    • ….oder änderst du auch verbotener Weise die Elektronik deines Autos um schneller fahren zu können?

      Nicht verbotenerweise, sondern mit TÜV-Gutachten… ;-)

      • Oh man, der Dirk wieder mit seinem gefährlichen Halbwissen und der Jailbreak Defamierung. Keine Ahnung haben aber Hauptsache was zum Thema beitragen und dann noch schlechte Vergleiche aufstellen, na das hab ich gerne. Also Dirk mittlerweile solltest du dich eigentlich schon super auskennen, da du in jeder Jailbreaknews wie ein Weltmeister deine Position versuchst klar zu machen. Aber leider kennst du dich immer noch nicht über das Jailbreak aus… leider. Wie wäre es wenn du demnächst deinen Kommentar unter News setzt die dich auch interessieren und nicht nur um andere Leute zu provozieren. Denn das rumgeflame gegen Jailbreak geht mir tierisch auf die nerven, wenn es wenigstens mit fundiertem Hintergrund wäre…

      • Das lustigste finde ich immer bei dieser „mimimimimi“ die haben Jailbreak das ist aber verboten blabla ‚“mimimimi“. Das sich die aufregen die kein Jailbreak haben, sich aber trotzdem geschädigt fühlen. :D Was hat denn mein Jailbreak (mit dem ich sehr viel spaß habe) mit einem nicht gehackten iPhone zu tun? Nur weil sie einen service nicht nutzen wollen. DAS IST DOCH NICHT MEIN PROBLEM!! ;)

        @TheRock das halbwissen der meisten kommt noch hinzu.. ^^ das ist so ein ganzes packet über das man eigendlich nur lachen kann.

        Meine meinung ist sowieso: Ich habe für viel geld das gerät gekauft warum soll ich dann nicht damit machen was ich will, solange es keinem schadet!!?

  • Nice aber schon wieder ne. Bg. Funktion was Net gut ist

  • Ich poste mal hier, da eure iPhone-Site kein Impressum bzw. Kontakt hat.

    iGo ist jetzt im US Appstore verfügbar für 79$.
    Sollte auch bald bei uns erscheinen.

  • dieser artikel meint schon das programm KARTEN oder?!
    wie mache ich das genau? geht da mit einem 2G?

  • Na einfach in cydia suchen und installieren.?

    Maps=karten auf englisch :)

  • ja klar, gelesen habe ich das schon, nur mit welchem programm kann ich dann die gecache-ten seiten nutzen?! und brauche keine online internet verbindung (das soll ja der sinn sein) ….

  • Wie gross is den eigentlich der Cache in dem Fall ?

  • Welche App ist das denn die den Eintrag „Status Notifier“ hinzufügt? Das würde mich interessieren, da ja statusnotifier niocht funktioniert unter 3.0

  • @Flitzo

    SBSettings aufrufen da siehst wieviel Speicher vorher/nachher gebraucht wird !

    Grüße Joachim

  • Also bei mir macht die Erweiterung ziemlich probleme. Nach einer weile an „gezoome“ aktualisiert sich das kartenmaterial nicht mehr… :( hat noch wer das problem?

  • also auf den ersten Blick erstmal richtig super. Karten werden einwandfrei gespeichert. Nur bleibt irgendwie die Karte in neuen Bereichen erstmal grau und oben dreht sich als der „laden“ Kreis (Ist das normal?). Wenn ich Maps dann neu aufmache ist der Bereich sofort da und wird nix mehr geladen. Wenn man dann aber das Speichern ausstellt geht es wieder ohne Probleme.

    Zweite Frage: weiß jemand wie ich den Cache auch ohne SSH leeren kann?

    Fazit: Super Sache da man ganz schnell eine komplette Stadt geladen hat und immer verfügbar bleibt.

  • Wie siehts mit dem Leeren des Caches aus? Geht das direkt vom Programm aus?

  • Zweimal installiert und ich finde nirgendwo die oben gezeigten Einstellungsmenüs…

    Hat jemand ne Ahnung, warum??

  • @jürgen: steht unter einstellungen des gerätes als extra menu punkt.

  • @Dirk
    gib doch zu, dass du auf der payrole von irgend so einer PR-Firma stehst, die im Auftrag von Apple und T-mobile die Foren beackern.
    Es ist schon traurig wenn man keinem mehr trauen kann.
    Das beste Beispiel war die Bahn die mit millionenaufwand per viralem Marketing die Foren unterwandert hat.
    Das dies ein Einzelfall sein soll glaube ich auf keinen Fall. Holzauge sei wachsam.

  • @ dirk:
    musste schon ein wenig grinsen…nur ein wenig ^^…als ich deine kommentare gelesen habe. kenne auch nen dirk (ende 40 – anfang 50) der eine, nennen wir es mal höfflich, „konservative einstellung“ zu praktisch allem was auf dem ersten blick nicht 100% koscher von außen wirkt hegt.

    ohne jailbreak nutzt du ca. 20-30% des potentials das dein iphone auf dem kasten hat…das volle potential wirst du nur durch eben jailbreaken asuschöpfen können!!!

    und nochmal: jailbreak ist NICHT illegal (beim unlock könnte man noch paragraphen um sich schmeißend streiten)!!!

    und damit du beruhigt bist und deinen ach so tollen garantieanspruch behälst: iphone einfach im dfu-mode neu aufsetzen, wenn man den jailbreak (z.b. vor dem einschicken zu apple) loswerden will…und dein iphone ist jungfräulich wie es aus dem werke kam ;)

    habe die ehre,
    dan

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21867 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven