Artikel Mapbox visualisiert: Tweets nach Betriebssystem und Geoposition
Facebook
Twitter
Kommentieren (7)

Mapbox visualisiert: Tweets nach Betriebssystem und Geoposition

7 Kommentare

Mapbox hat die Geo-Informationen aus fast 300 Millionen Tweets ausgelesen, die Daten nach Geräte-Typ bzw. Betriebssystem sortiert und zusammen mit den Programmierern von Gnip und auf eine durchsuchbare Weltkarte geplottet. Wow.

Die Tweets reichen zurück bis 2011 repräsentieren aber nur knapp 2-4% der über Twitter verschickten Kurznachrichten – der Rest verfügt oft nicht über verwertbare Standort-Daten. Schaut euch die iPhone-Verteilung in Berlin-Mitte an, die Blackberry-Präsenz in Nigeria und die Häufung der Kurznachrichten in Großstädten.

More than 280 million Tweets posted from mobile phones reveal geographic usage patterns in unprecedented detail.

tweet

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Deutschland sieht aber ganz schön dunkel im Vergleich zu anderen Ländern aus. Kann es sein, dass große Unterschiede in der Anzahl der zugrundeliegenden Tweets zwischen den Ländern besteht?

    — blutkehle
    • Könnte sein.
      Ich denke eher den Deutschen sind ihre Standorte heilig. Hier schreit ja auch jeder gleich nach Datenschutz, wenn irgendwo etwas passiert.

      — Salamibrot
  2. Klasse! Schade dass es die Geo-Funktion bei der Twitter App nicht mehr gibt – fand es lustig zu sehen wer so in meiner Gegend Twittert – hat jemand eine Alternative?

    — Max
  3. Steht ja auch schon im Header … nur 2-4% aller abgeschickten Tweets ist für mich keine valide Datengröße um Variablen visualisieren zu können. Es ist in meinen Augen aber eine sehr schöne “Tech-Demo”.

    — Babba
    • Sagt es mir, wenn ich mich irre.(Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht werde lesen können, da die App nicht über antworten auf Kommentare informiert), aber haben NY und LA nicht wie jede andere Großstadt verschiedene Viertel, sodass man nicht alleine von der Stadt her sagen kann ob es eine gute oder schlechte Wohngegend ist?

      — Gerum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14625 Artikel in den vergangenen 2668 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS