iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 384 Artikel
   

Mapbox visualisiert: Tweets nach Betriebssystem und Geoposition

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mapbox hat die Geo-Informationen aus fast 300 Millionen Tweets ausgelesen, die Daten nach Geräte-Typ bzw. Betriebssystem sortiert und zusammen mit den Programmierern von Gnip und auf eine durchsuchbare Weltkarte geplottet. Wow.

Die Tweets reichen zurück bis 2011 repräsentieren aber nur knapp 2-4% der über Twitter verschickten Kurznachrichten – der Rest verfügt oft nicht über verwertbare Standort-Daten. Schaut euch die iPhone-Verteilung in Berlin-Mitte an, die Blackberry-Präsenz in Nigeria und die Häufung der Kurznachrichten in Großstädten.

More than 280 million Tweets posted from mobile phones reveal geographic usage patterns in unprecedented detail.

tweet

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2013 um 11:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Deutschland sieht aber ganz schön dunkel im Vergleich zu anderen Ländern aus. Kann es sein, dass große Unterschiede in der Anzahl der zugrundeliegenden Tweets zwischen den Ländern besteht?

  • Klasse! Schade dass es die Geo-Funktion bei der Twitter App nicht mehr gibt – fand es lustig zu sehen wer so in meiner Gegend Twittert – hat jemand eine Alternative?

  • Steht ja auch schon im Header … nur 2-4% aller abgeschickten Tweets ist für mich keine valide Datengröße um Variablen visualisieren zu können. Es ist in meinen Augen aber eine sehr schöne „Tech-Demo“.

  • Zeichnet sich wieder ab, wie das iPhone in den besseren Wohngegenden dominiert (siehe LA oder NYC)

    • Sagt es mir, wenn ich mich irre.(Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht werde lesen können, da die App nicht über antworten auf Kommentare informiert), aber haben NY und LA nicht wie jede andere Großstadt verschiedene Viertel, sodass man nicht alleine von der Stadt her sagen kann ob es eine gute oder schlechte Wohngegend ist?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37384 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven