iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 823 Artikel
   

Link-Sammlung: Web-Clips mit Mio-Fio

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

miofio.pngWarum das Internet eine gute Sache ist – Punkt 428: Immer wenn es irgendwo neue Features und Ideen gibt die sich auch Web-basiert realisieren lassen, dauert es nicht lange und irgendjemand hat sich bereits hingesetzt um euch die Arbeit abzunehmen. Die Web-Clips sind ein gutes Beispiel. Ein iPhone-Feature das die Verzeichnisse für iPhone-taugliche Web-Seiten quasi über Nacht obsolet gemacht hat. Aketo.de ist hier nicht ausgenommen. Wenn der Link bereits auf dem Home-Screen liegt, muss niemand mehr zu Aketo.de hüpfen.

Doch nun gibt es nach HSIcon und ehedaya wenigstens das erste deutsche Verzeichnis für die einfache Erstellung eigener Web-Clips. MioFio von Juergen Hoebarth. Mit dem iPhone oder iPod touch aufgerufen, listet MioFio etliche (deuschsprachige) iPhone-kompatible Webseiten auf und erlaubt euch das problemlose Bookmarken der entsprechenden Web-Seiten. Die passenden Icons inklusive.

Dienstag, 22. Jan 2008, 13:08 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was soll’n des mit dem „erster“ letzter Zeit im häufiger eigentlich? War doch sonst nie so ~ naja, wem’s Spaß macht =)

    @ Topic
    Eine nette Sammlung an Webclips, habe mir mit einigen eine weitere Seite gefüllt. Danke für den Hinweis.

  • Zeitweise ging es bei mir nicht.
    Jetzt läuft es aber stabil.
    Jürgen ist nicht nur ein genialer iPhone Programmierer sondern auch super nett und bemüht.
    Ich kann ihm nur mein größtes Lob aussprechen und an den Blog einen Dank für den Tipp sagen!
    Sehr sehr schöne App!

  • Ich stehe irgenwie auf dem schlauch, wofuer ist dieses webclip nun?? Legt es mir icons auf meinem summerboard an oder was macht es? Denn wenn ich einen clip auswaehle und dann dieses + druecke passiert nichts ausser das dass lesezeichen hinzugefuegt wurde.

  • Drücken Sie das ‚ ‚ Icon um diesen Web-Clip Ihrem Home-Bildschirm hinzuzufügen

    Ich sehe das kein

  • Wo ist das ´ ´ Zeichen?
    Habe 1.1.2 und kann nix sehen. Schade….

  • Funzt das Web-Clip-Tool nur mit 1.1.3?
    Danke für Antwort.

  • Jep bei Versionen unter 1.1.3 könnt ihr das Ganze aber natuerlich auch nutzen als art Verzeichniss – sprich die Logos sind verlinkt und führen euch direkt zu den einzelnen seiten, also auch fuer Jailbreaked iPhones nutzbar :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21823 Artikel in den vergangenen 3754 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven