Artikel Laufende Prozesse, Akku-Anzeige und mehr: “Activity Monitor” kostenlos
Facebook
Twitter
Kommentieren (45)

Laufende Prozesse, Akku-Anzeige und mehr: “Activity Monitor” kostenlos

45 Kommentare

Ob euch die von “Activity Monitor” (AppStore-Link) angezeigten Systemwerte einen Mehrwert bieten, müsst ihr am besten selbst beurteilen. Die Anwendung zeigt aktive Prozesse an, informiert über die voraussichtliche Akku-Laufzeit – je nach Einsatzgebiet – und gewährt einen detaillierten Blick auf die RAM-Auslastung. Die schön gestaltete und mit den technischen Spezifikationen aller iPhone-Generationen angereicherte Anwendung kostet üblicherweise 89 Cent, kann momentan aber gratis aus dem AppStore geladen werden.

Diskussion 45 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Wäre schön wenn mal jemand eine solche App brächte die auch ablisten kann was genau in iTunes nur als “Sonstige Dateien” angezeigt wird, damit man da mal sinnvoll gegensteuern oder wenigstens herausfinden könnte was genau der Übeltäter ist.

    — Pete
      • Ich hoffe das Thema hat sich spätestens morgen erledigt (iTunes 11 – wobei ich die Hoffnung langsam aufgeb)

        — heidl
      • Wird nicht passieren! Damit verstößt man gegen die Entwickler Richtlinien von Apple :/

        Googlet mal Charlie Miller Apple

        — Constantin
      • …. und “Ja”, ich bin noch auf 5.1.1 mit Jailbreak
        Gott sei Dank!

        — Clinnt
      • Ne auf iOS 6 und iPhone 5 mag ich nicht verzichten. Was außer jb soll denn an iOS 5 besser sein?!

        Chris
      • Also ich bin auf IOS6 mit nen 4er und nen terhered jb läuft sehr stabiel funzen zwar noch nicht alle tweeks aber das kommt nach und nach. Sbsettings funzt aber und iconoclasem auch

        StefanH.
    • würde mich auch mal interessieren… bin da mitlerweile bei 3,3Gig.. kein großes Spiel.. nur navi2+ mit Deutschland Karte ..aber die wird unter der App Größe angezeigt -.-

      — März
      • Könnt ihr schon jetzt problemlos unter Benutzung überprüfen, wie groß die Zusatzdaten der jeweiligen Apps sind.

        — kralle777
      • Die “zusatzdaten” werden aber unter Apps aufgelistet, wie beispielsweise bei der Dropbox oder iBooks.
        Andere hatte ich mit meinem iPhone4 auch schonmal 11GB. Da wurde andauernd ein Update der Telekom geladen, gespeichert und nicht mehr gelöscht. Zu dem Zeitpunkt konnte ich zugucken wie mein verfügbarer Speicher gegen 0 läuft

        — komacrew
    • Wie wärs mit Kalender, Notizen, Lesezeichen, Kontakte. Die sind ja genauso auf dem Gerät gespeichert. Was anderes kann ich mir nicht darunter vorstellen.

      — BettyBoo
      • Ne Notiz, 10 Lesezeichen, 25 Adressen und 12 Kalendereinträge, die 3 Gb groß sein sollen? Ich lach mich schlapp

        — xtian
      • Ich hab mein Phone letzt leergeräumt, nur die vorinstallierten Apps waren noch drauf – nach wie vor 5,2 Sonstige.

        — 706620
    • Ja das ist ja gut und schön, aber ihr werdet doch wohl noch wissen was ihr in den einzelnen Apps geladen oder gespeichert habt…

      — NicK™
    • würd mich im Detail auch mal interessieren. Es sind sicherlich sämtliche Daten, welche von Apps erstellt werden. Navi –> Karten die geladen sind, Musik –> Album-Cover. Trotzdem kann ich mir nicht erklären, wie ich auf 2GB komme, auch mit diesen Daten, welche sicherlich auf meinem iPhone hinterlegt sind.

      — rohorubo
    • Omg, bekommen jetzt schon 7 jährige en iOS Gerät?
      Anders kann man sich das Wort “rulez” ja net erklären… Selbst wenn man das z in ein s wandelt ergibt es keinen sinn.

      — Kleiner Pirat
    • Ich habe gerade mal im Duden nach dem Wort “Omg” geschaut und nichts gefunden. Vielleicht klärt uns der 8 jährige Pirat mal auf.

      — bloodhound_sf
      • Vielleicht schaust Du mal in den Amerikanischen..
        SMH
        Der 42-jährige Pirat

        — Magoly
  2. Hätte ich mir gerne in iTunes 11 heruntergeladen. Bin ja mal gespannt, ob das heute oder morgen noch veröffentlicht wird…

    — einoit
  3. kennt jemand eine app mit der ich den mobilen und wifi datenverbauch von allen meinen installierten apps verfolgen kann?
    habe schon DataMan und My Data Manager ausprobiert aber die zeigen keine einzelnen Apps an…

    — Daniela
    • “My Data Manager” konnte es – bis iOS6.

      Aber lt. Auskunft des dortigen Support soll es dort (hoffentlich bald) in einer neueren Version auch wieder funktionieren.

      — Alexander
      • ich bin noch auf 5.1.1 und habe die app my data manager auch noch nicht auf die ios6 kompaitible version geupdated (2.5.1) und es geht trotzdem nciht
        in der onavo extend app wurde mir aber gerade eben die onavo count app empfohlen, die den app verbrauch anzeigt
        also mal schaun ob die was drauf hat :)

        — Daniela
  4. Hm, wieso erhalten denn Apps, die eigentlich im Hintergrund “schlafen” sollen, ständig Prozessorzeit?!

    — Wuschi
  5. Mich nervt zurzeit vielmehr ein Bug wo ich noch 12,1GB Platz habe und jedesmal wenn ich ein Video synchronisieren will mit 130MB bekomme ich eine Mitteilung das nicht ausreichend genügender Speicher zur Verfügung steht und ich noch 84,4MB benötige. Selbst wenn ich 4GB Musik lösche kommt diese Meldung noch…
    Auch nach einer Wiederherstellung mit Backup Einspielung ist der Fehler wieder da und ohne Backup habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr bei jeder größeren iOS alle meine Daten zu verlieren…

    — komacrew
  6. Euer “sonstiges” sind cache Dateien. Wenn man das iPhone wiederherstellt, komplett, mit allem was vorher drauf war, sind immer ca. 2 – 3 GB Speicher mehr frei als zuvor

    — Chiara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14107 Artikel in den vergangenen 2588 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS