iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Klatsche für Zattoo: ProSiebenSat.1 kooperiert mit Konkurrenten Magine

22 Kommentare 22

Das größte deutsche Fernsehunternehmen, die ProSiebenSat.1 Media AG, ist eine Kooperation mit dem skandinavischen TV-Streaming-Dienst Magine eingegangen. Mit der Partnerschaft stechen die Schweden den konkurrierenden Web-TV-Anbieter Zattoo aus, der im Gegensatz zu Magine noch keine Übereinkommen mit allen vier großen Sendergruppen vorweisen kann.

magine-breit

Die Branchenbeobachter des Online-Portals digitalfernsehen.de kommentieren die Streaming-Partnerschaft, die dafür sorgen wird, dass Magine bereits im März alle Free-TV-Sender der Mediengruppe als Online-Livestreams für iPhone und iPad anbieten können wird.

Ein schwerer Schlag für Zattoo: Der noch junge Konkurrent auf dem Streaming-Markt für TV-Sender, Magine, hat einen Vertrag mit der Mediengruppe ProSiebenSat.1 für die IP-Verbreitung der TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx geschlossen. Damit hat der Web-TV-Anbieter, der sich zur Zeit in Deutschland noch in einer Beta-Testphase befindet, mit ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 nun alle vier großen Sendergruppen hierzulande im Boot. Für letzteren TV-Veranstalter ist es dabei sogar die erste Vereinbarung mit einem Streaming-Anbieter.

Magine – unseren Videotest des Dienstes könnt ihr hier nachlesen – hat ähnliche Verträge mit ARD, ZDF und RTL bereits im vergangenen Jahr geschlossen.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2014 um 11:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven