Kinoplaner und Film-Manager: „TodoMovies 4“ veröffentlicht
Die in Frankfurt ansässigen Macher des Kinoplaners TodoMovies haben Version 4.0 ihres Film-Managers zum kostenlosen Download vorgelegt und liefern damit die dritte große Überarbeitung ihrer iPhone-Anwendung aus.
Version 4.0 wurde nicht nur optisch erneuert, sondern ist nun auch mit einer Erweiterung für die Apple Watch ausgestattet, auf der sich persönliche Listen einsehen, Filme als gesehen markieren und bewerten lassen.
Auf dem iPhone führt TodoMovies 4 mit den persönlichen Listen eine Funktion ein, die nach Angaben der Entwickler am häufigsten nachgefragt wurde. So lassen sich neben den beiden Standard-Listen „schon gesehen“ und „unbedingt anschauen“ nun auch individuelle Kategorien (etwa: die besten französischen Arthaus-Filme .o.ä) anlegen.
Die 10MB große App ist für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus optimiert und finanziert sich durch einen 3€ In-App-Kauf, über den sich die Werbung ausblenden und die Erstellung von mehr als einer persönlichen Liste freischalten lässt.
Zuletzt wurde TodoMovies im März 2014, davor im groben Jahres-Abstand mit großen Updates versehen. In der App lassen sich Filme nach den Kategorien, Genres, und Release-Termin durchsuchen. Die Anwendung informiert über Filmbesetzungen, Schauspieler und Regisseure, erinnert beim Kinostart und versorgt euch mit Trailern, Set-Bildern und Filmfotos.
Nutzer denen TodoMovies nicht zusagt, schauen sich Movist an.