iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 458 Artikel
   

Kein automatischer Hintergrundsound für Jasmine: Google interveniert bei kostenloser Youtube-App

28 Kommentare 28

Als wir in Deutschland noch auf den Start der offiziellen Youtube-App hierzulande gewartet haben, schob sich die kostenlose Universal-Applikation Jasmine (AppStore-Link) in den App Store und bot ein aufgeräumtes Interface für die Suche auf Youtube, das Abspielen der angebotenen Videos und die Verwaltung des eigenen Accounts an. Im Gegensatz zu anderen Youtube-App spielte Jasmine angefangene Videos nach dem Druck auf den Home-Button automatisch im Hintergrund weiter und bot so vor allem bei Musik-Wiedergabelisten einen netten iPod-Ersatz an. Damit ist jetzt Schluss.

Mit dem gestern freigegebenen Update auf Version 1.0.2 stoppt Jasmine die Audio-Wiedergabe beim Verlassen der App nun automatisch und folgt damit, so der Entwickler Jason Morrissey, einer direkten Google-Anweisung. Zwar kann die Wiedergabe nach dem Verlassen der App erneut aufgenommen werden – in der Multitaskingleiste einmal nach links wischen und auf den Play-Button neben dem Jasmine-Icon klicken – auf den Alltagseinsatz wirkt sich die umständliche Handhabe aber deutlich negativ aus.

Die offensichtliche Frage, warum Google gegen den automatisch aktivierten Hintergrundsound vorgeht, bleibt vorerst unbeantwortet. Das aktuelle Jasmine-Update wurde wegen eines Aussetzers auf dem iPad zudem gerade aus dem AppStore zurück gezogen. Eine überarbeitete Version soll in den kommenden Tagen zum Download bereit stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2012 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31458 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven