iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Kamerazubehör: Beispielfotos der Rollei-Objektive – Picosteady-Halterung im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8
Das Bild einer Katze

Christina Nagel hat in ihrem Foto-Blog die Rollei Objektiv-Aufsätze für das iPhone ausprobiert und Beispielbilder des Tele- und des Fisheye-Objektivs veröffentlicht. Im Gegensatz zu dem hier von uns vorgestellten Olloclip, setzt das bei Amazon 38€ teure Rollei-Set nicht auf einen Clip-Mechanismus, sondern auf ein zusätzliches iPhone-Case, das die Objektive am Gerät festhält.

„Zugegeben, mit einem Fish-Eye für eine große DSLR kann dieses Objektiv nicht mithalten. Aber hier geht es eher um den Fun Faktor – und der ist hierbei groß.“

Einen weit professionelleren Eindruck hinterlässt die iPhone-kompatible Steadicam-Halterung Picosteady, die derzeit auf Kickstarter nach Geldgebern sucht. Das handliche Modul setzt auf die Glif-Halterung und gestattet das Erstellen dynamischer Aufnahmen ohne die Video-Bilder zu verwackeln.

Mit ihrem angepeilten Verkaufspreis von $139, durchaus eine Alternative zur Selbstbau-Variante.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 12. Jul 2012, 14:45 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • professionelles foto/film zubehör fürs iphone. klärt mich mal einer auf wo da der sinn/“fun“ ist.

  • Man erkennt auf dem Video, dass es nachträglich stabilisiert wurde!

  • Der Retail vom Picosteady soll bei 179$ liegen. Ich weiss jetzt nicht, was daran wirklich der knüller Unterschied zum SteadyCam Smoothie sein soll. Weil das macht genau das gleiche und kostet auch in ungefähr gleich viel. Die erfinden was, was es in genau der Form schon gibt.

  • Sehe ich ebenso. Bei dem Kurs lieber gleich das Smootie von Tiffen. Sieht auch wesentlich besser aus als dieser Versuch ausm Hobbykeller…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven