iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Jetzt auch für Windows: Mirroring-App „AirServer“ in Version 4.3

Artikel auf Google Plus teilen.
35 Kommentare 35

Die am 4. März im Video vorgestellte Desktop-Software „AirServer“ zum drahtlosen Empfang Bildschirmausgaben von iPhone und iPad ist am Wochenende nicht nur aktualisiert worden, sondern steht nun auch in einer Version für Windows-Rechner zum Download bereit.

Version 4.3 versteht sich erstmals auch auf die Anzeige der iPhone-Kamera, verspricht eine drastisch verbesserte Performance und unterscheidet bei Applikationen die zwei unterschiedliche AirPlay-Signale senden (etwa Spiele die nur die Rennstrecke auf dem Monitor ausgeben, die Steuerung jedoch weiter auf dem iOS-Gerät anzeigen) nun auch zwischen den empfangenen Streams.

Auch die veranschlagten Kosten haben die Macher der System-Erweiterung für Mac und PC überarbeitet. Wer die Anwendung nach dem kostenlosen 7-Tage-Test weiter benutzen möchte zahlt zukünftig nur noch $15 für eine Lizenz die auf 5 Rechnern genutzt werden kann. Studenten bekommen AirServer für $12.


(Direkt-Link)

Unser März-Vergleichsvideo zwischen AirServer und Reflection

(Direkt-Link)

Montag, 07. Mai 2012, 8:37 Uhr — Nicolas
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nutze AirServer zu Testzwecken und finde es sehr gut.
    Werde mir aber trotzdem ein AppleTV3 holen ;)

  • Ach ja, eine Frage hätte ich.
    Weiß jemand, ob man bei AirServer auch eine Installation auf nem PC/Mac rückgänig machen kann?
    Man hat ja 5 Installationen.

  • Schlaubi Schlumpf

    Gibt es sowas auch ohne Apples „Air“ Dienst?

    Am besten für Windows, Kabelgebunden oder Wlan und ohne Jailbreak.

  • Die Trial-Version nur mit Facebook-Login?
    NO-GO!!!

  • Schade nur, dass dies hier eine Einbahnstrasse ist. (Also nur die Ausgabe vom Bild an den Computer)
    Ersetzt somit auch nicht den VNC Server der nach einem JB installiert werden kann. Schade. Finde die SMS schreiben direkt vom PC aus auf dem Handy sehr angehnehm.

    • Eine anständige Tastatur die den PC und das iPhone gleichzeitig bedienen kann vermisse ich auch. Szenario: tagsüber am pc arbeiten, und im Bedarfsfall kurz Schalter umlegen, Tastatur wird zur iPad/iPhone BT Eingabe, SMS/Whatsapp nutzen, zurück zum pc schalten.

      Die einzige, die ich bisher in die Richtung gesehen hatte, war mit einer Art lade/Dock-Schale Versehen. Absolut hässliches Ding :-/

  • Warum geht das mirroring eigentlich nur auf iPad2 und höher und nir iPhone 4S? Was ist bitte an dem iPhone 4 nicht gut genug? So ein Sch***…

    • Wenn ich nicht falsch liege kannst du das 4S garnicht wie das IPad mirrorn oder? Hat Apple die Funktion im Quellcode nicht nur fürs ipad ermöglicht? Da war mal was..

      • Nö, stimmt nicht. Das iPhone 4S lässt sich spiegeln und auch synchronisieren. Habs mit dem Apple TV 2. Generation schon gemacht.

  • Servus liebes iFun-Team,
    1. Der Link zu dieser Nachricht funktioniert über eure App nicht und
    2. Die Preise für die Windowsversion sind günstiger als für den Mac! Die Standardlizenz 7,99$ und für Studenten 5,99$!

  • Hi, ich musss mal eben fragen, habe den Win Client installiert und habe nun unten in der Taskleiste das Icon. Dort kann ich auch ein paar Settings vornehmen… wenn ich auf dem Iphone bis ganz links scrolle kommt auch der genannte Button, diesen drücke ich und dann wird meine Statusleiste oben auf dem Iphone blau,allerdings nur kurz. Allerdings bekomme ich auf dem PC kein Bild, also wirklich gar keine Reaktion. Im Client selbst habe ich auch nicht die möglichkeit einen Monitor und Sound auszuwählen wie im Video…kurz und knapp ich kriegs nich hin… danke

    PS: Windows 7, 2 Monitore, Iphone 4s und Trail Version von AirServer

  • „Version 4.3 versteht sich erstmals auch auf die Anzeige der iPhone-Kamera“
    –> was heißt das denn genau? Kann ich auf meinem Mac das Bild der iPhone Kamera sehe, oder wie?

  • Wie kann man beim mauszeiger einstellen,dass der beim Klick von einem Kreis umgeben wird, wie man im Video sieht?

  • Zum Download der Trail Version ist ein Facebook Account notwendig…:-(
    Schöne neue Welt…:-(

    • Das ist echt unglaublich, das macht langsam Schule und ich finde es wirklich unverschämt. Dafür warte ich aus Protest auf ne gecrackte Version zum testen.

  • Das mit Facebook ist schon dreist. Es wird auch automatisch natürlich ein Beitrag darüber erstellt, das man das runtergeladen hat. Davon mal abgesehen funktioniert leider die Aktivierung mit der email Adresse für die Testversion nicht… so gewinnt man bestimmt keine neuen glücklichen Kunden.

  • Gibt’s da auch ne Lösung für das iPhone 4 ?…wäre mal was schönes :)

  • Mirroring klappt gut aber bei mir geht das video und musik streaming nicht! Hat sonst noch jemand das problem?

  • Hat jemand eine Idee, wofür man sowas brauchen kann?

  • also ich habs nun zum laufen bekommen, aber entweder einige funktionen gibts in der Trial nicht oder aber es liegt an der Win Version, ich habe keinen Ton, noch kann ich wie im Video diverse Optionen wählen…ruckeln is auch mit dabei…netter Versuch,für mich aber nicht tauglich.Schade

    • lt. Hersteller ist die Windows Version noch nicht einmal in der Finalversion, außerdem steht dabei ohne Ton. :)

      Ich würde das Tool gerne testen, mich nervt der Tausch gegen meinen Facebookaccount aber. *zum Hersteller schiel*

  • Hi, ich hab das DIng heute mal testweise installiert und bekomme das Airplay Icon auch über 3G und meine Kollegen auch, obwohl wir nicht im WLAN sind. Also, als ob das Ding komplett zum Internet aufmacht. Damit gleich wieder runter vom Rechner und jetzt zitter ich, ob ich mir nen Virus eingefangen hab :-(

    @Redaktion: testet ihr solche Sachen auch selber, bevor ihr sie hier vorstellt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven