iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

AirPlay Mirroring: Mac-Apps „Reflection“ und „AirServer“ im Video-Vergleich

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Nach unserem kurzen Mirroring-Abstecher zur Mac-Anwendung „Reflection“ am vergangenen Donnerstag, bietet nun auch Version 4.0 der Mac-App „AirServer“ die Möglichkeit an, das iPhone 4S bzw. iPad 2-Display auf dem Mac zu spiegeln und animiert uns zu einem Video-Vergleich der beiden je $15 teuren Downloads.

Während AirServer mit zusätzlichen Funktionen überzeugt und auch in der Lage ist nur das Audio-Signal des iOS-Gerätes wiederzugeben, ist „Reflection“ auf Performance optimiert und reagiert schneller auf Display-Drehungen, Videos und Spiele. Beide Apps bieten einen Vollbildmodus an. AirServer wartet in der Menu-Leiste, Reflection kommt als konventionelle App auf euren Mac. Alles Wissenswerte zu beiden Downloads haben wir in den folgenden 10 Minuten zusammengefasst.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2012 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Reflection bat aber ein merkwürdiges iPhone als Rahmen?! Haben wohl nicht das Presskit genommen.

  • Laufen Videos denn absolut flüssig? Kam im Film nicht so gut raus…

  • Wie bekommt man im AirPlay-Modus Fotos auf Atv2 oder Macbildschirm gezoomt? Kann man das mit ner alternativen Albumapp hinkriegen?

  • aber 15 Dollar ist wohl etwas zu teuer!
    bald wird es das wohl standardmäßig im OS geben!

    da warte ich lieber und zahle nichts!

  • He he, was soll das gegen Win????
    Ist immer noch das freiere OS als die Mactatur!!! ;-)

    • Du bist hiermin der Hochburg der Fanboys, was erwartest du ;-)

      Apropos zum Thema. Läuft am Mac mini und iPad 2 nahezu einwandfrei,mnur habe ich Soundhakler was etwas unschön ist, da ich Dead Space auf dem iPad Lets Playen wollte. Ich denke aber mal, dass es etwas mit meinem System zu tun hat, da ja einige Filme und co. problemlos streamen können.

  • Wie bekomme ich Fotos vom 4S auf den Mac? Da stürzt Reflection nämlich ab.
    Musik geht, Videos gehen, nur Fotos nicht. Weiß jemand warum?

  • Ifun…die Überschrift verwirrt ein bisschen…
    „AirPlay mirorring jetzt auch für Windows“
    Ich dachte da jetzt an ne Lösung für Windows ;)

  • super. danke für den app-vergleich – ist genau das, was ich gesucht habe – reflection hakt bei mir dezent… muss mal schauen, welche es denn wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven