iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 999 Artikel
   

Jetzt aber: iOS 4.0-Apps erreichen den AppStore

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Nachdem wir vorgestern – wohl etwas verfrüht – die ersten iOS 4.0 Applikation im AppStore ausfindig gemacht haben wollten, tauchen die aktualisierten Anwendungen nun langsam aber sicher in Apples Software-Kaufhaus auf. Ganz vorne mit dabei: Die hier beschriebene Dropbox-Applikation (AppStore-Link).

Jetzt in Version 1.2.2 verfügbar, unterstützt Dropbox unter anderem das „Fast app switching“-Feature und macht zudem von der „Task finishing“-Funktion gebrauch, die die Beendigung eines Down- bzw. Uploads auch nach dem Verlassen der Applikation fertigstellt. Zur Begriffsklärung empfiehlt sich ein Anbstecher in diesen Multitasking-Artikel. Dort haben wir die sieben prominenten Multitasking-Optionen gestern noch mal zusammengefasst. Danke Leonhard.

Donnerstag, 17. Jun 2010, 12:27 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Fehlt nur noch iOS 4 selbst…
    Ach ja, und das iPhone 4, daß ich wahrscheinlich erst in frühestens 2 Monaten in den halten werde…
    Zum Glück ist noch WM zum ablenken… *bier*

  • Hi zusammen ich hab 2 Fragen.

    immer wenn ich mit Apple Software Update probiere iTunes zu updaten kommt ein Fehler ! ich soll es nur lden sagt es mir dann wenn ich das mache kommt nochmalls ne Fehlermeldung.

    und die 2. Frage gibt es ne App die Pushs sendet wenn bei der WM einer ein Goal schiesst ?

    MfG

    Dodooo

  • in der schweiz gibts ein gratisapp vom tagesanzeiger welches bei jedem tor ein push sendet… hey freute ich mich gestern über diese pushmeldung! hopp schwiiiiiiz!!!!!

  • Und es bewahrheitet sich meine Befürchtung. Ein Druck auf den Homebutton schliest die App nicht sondern legt sie in den Hintergrund. Zum beenden muss man immer die App in den Hintergrund legen und dann mit doppeldrücken auf den Homebutton, langes tapen auf das Icon in der „Taskbar“ und einen Tap auf das weiße X auf roten Grund durchführen.

    Nervig…

  • Gibt es inzwischen schon andere Apps die Neuerungen von iOS 4 unterstützen?

  • nur is es völlig wurscht ob die im Hintergrund geöffnet sind oder nicht, sie „schlafen“ ja nur. Aufwecken geht etwas schneller als Neustart und praktisch sind die erlaubten API´s (Musik, GPS, etc.) allemal. :P

  • IOS4 ist ab dem 21.06.2010 ladbar.

  • Ich komme mit dem dropbox nicht klar kann ich meine Daten vom iPhone aus auch sichern??

  • Ich hab hier ein komisches Phänomen.
    Ich teste den Speicherverbrauch mit FreeMemory.
    Sobald ich Dropbox auf habe und es im Hintergrund liegt (iOS4.0 Version), zeigt FreeMemory ca. 10MB weniger Speicherverbrauch an.
    Beende ich Dropbox über die Taskbar geht der Verbrauch laut Anzeige wieder hoch.

    Kann das evtl. jemand bestätigen oder dementieren?

  • Hallo zusammen,

    bekomme seit heute immer bei der ifun app immer 35 ungelesene Meldungen, woran liegt das.

    Danke & Gruß

  • ach sorry nutze iOS4.0 und itunes 9.2

  • funktionieren bei euch push-benachrichtigungen von whatsapp?
    hab mir gestern ios 4.0 gm auf mein nicht gejailbreaktes und nicht geunlocktes t-mobile 3gs gezogen und whatsapp ist das einzige programm, welches keine push-benachrichtigungen schickt..

  • „und macht zudem von der “Task finishing”-Funktion gebrauch, die die Beendigung eines Down- bzw. Uploads auch nach dem Verlassen der Applikation fertigstellt.“

    Stimmt nicht, selbst getestet!!! Fast App Switching funktioniert!!!

  • Hm, bei mir klappt Whatsapp im Moment gar nicht mit iOS4 GM 3G …Ideen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18999 Artikel in den vergangenen 3316 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven