iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 135 Artikel
   

Jailbreak, und jetzt? 5 Minuten Video und Tipps für Einsteiger

161 Kommentare 161

Beim Lesen der Kommentaren zu unserem heutigen Jailbreak-Artikel ist uns die folgende Wortmeldung von Toni aufgefallen:

Da ich nur wenig Ahnung von dem technischen Ablauf habe […] hat jemand einen Artikel oder ein Video, das den Jailbreak einmal komplett erklärt […].

Eine valide Frage. Denn auch wenn es zahlreiche iPhone-Nutzer gibt, die schon seit einigen Jahren mit der Materie vertraut sind – für viele iPad- und iPhone-Besitzer ist der „Jailbreak“ kein alter Bekannter, sondern Neuland. Also fassen wir kurz und stark vereinfacht zusammen: Mit einem Jailbreak könnt ihr x-beliebige Erweiterungen auf eurem iPhone installieren und seid nicht mehr nur auf Apples AppStore angewiesen. Durchführen lässt sich die Geräte-Modifikation unter Windows und Mac und reduziert euer Mitwirken auf das Drücken eines Knopfes. Den kompletten Jailbreak-Prozess haben wir hier im Video festgehalten.

Habt ihr den Jailbreak hinter euch, sieht euer iPhone aus wie vorher, besitzt jetzt jedoch eine zusätzliche App. Das braune Cydia-Symbol. Was die App kann und wie sie benutzt wird zeigen wir in folgendem Video.

Jailbreak, und jetzt? 5 Minuten Video und Tipps für Einsteiger


(Direkt-Link)

Jetzt heißt es rumprobieren. Gute Empfehlungen für sinnvolle Systemerweiterungen zeigt das ganz unten abgelegte Video. Die besten Tipps kommen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Als Faustregel gilt: Im schlimmsten Fall müsst ihr euer Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und wenn Apple morgen mit einem iOS-Update vor der Tür steht, muss auf die lieb gewonnenen Erweiterungen vielleicht schon wieder verzichtet werden. Also, der Jailbreak ist ein großes Experimentierfeld und genau so solltet ihr ihm euch auch annähern.

ACHTUNG: Die Kommentare zu diesem Artikel werden stark moderiert. Beschränkt euch bitte auf die Empfehlung von Erweiterungen. Hilfesuchende finden im ifun-Forum Unterstützung.

Was möglich ist: 100 Jailbreak-Erweiterungen im Schnelldurchlauf


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2012 um 22:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    161 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    161 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31135 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven