iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

iTV Shows 3 ausprobiert: TV Serien Manager im Videotest

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Wir lieben TV-Serien. Abgesehen vom ARTE journal und dem Tatort, laufen auf unseren Fernsehern fast ausschließlich klassische Fernsehserien – zuletzt sind wir über die kanadische Sitcom-Perle „Corner Gas“ gestolpert, deren erste Staffel sich hier auf Youtube in voller Länge anschauen lassen.

serien

Und überhaupt: Mit Game of Thrones, aufwendig produzierten Serien wie 30 Rock, Kommissarin Lund, Modern Family und House of Cards scheinen wir gerade im goldenen Zeitalter hervorragender TV-Unterhaltung zu leben. Um den Überblick auf schon gesehene Folgen und anstehende Ausstrahlungen zu behalten, bieten sich im App Store zahlreiche Applikationen an, deren vier wichtigste Kandidaten wir zuletzt Ende 2011 miteinander verglichen haben. Inzwischen hat sich einiges getan. TeeVee 2 und Televised 2 wurden veröffentlicht, andere Apps nicht mehr wirklich weiter entwickelt. iTV Shows 2 hat uns immer ganz gut gefallen.

Heute wurde iTV Shows 3 veröffentlicht. Die 2,69€ teure Universal-App – ein neuer Download im iOS 7-Look (AppStore-Link) – gehört zu einer der wenigen, die eine Zeitzonen-Umrechnung integriert haben und ihre komplette Benutzeroberfläche in deutscher Sprache anbietet. Wir zeigen euch iTV Shows 3 im Video und vergleichen die App mit ihrer Konkurrenz.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2013 um 11:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm immernoch nicht die Funktion, die in Deutschland sein sollte: Wann werdem Amerikanische Serien mit Deutscher Synchro angeboten. Nicht jeder Serie kann man auf Englisch geniessen wie ich finde.

    Also wann ne Erstausstrahlung oder Dvd verkauf in Deutschland starte. Diese Info fänd ich mal Top!

    • Da alle diese Apps auf die gleiche Datenbank zurückgreifen und die deutschen Sender diese Infos nicht freigeben und sogar Webseiten dazu auffordern öffentliche Sammlungen zu unterbinden, wird es auch keine App geben die das für alle Serien kann. Da kann auch kein Entwickler etwas für und würde sich unter Umständen sogar auch noch Stress einbrocken, wenn er sich selber die Arbeit für alle Serien selber machen würde…

  • Bedeutet aber auch, dass die iTV Shows 2 Kunden erneut zur Kasse gebeten werden….

  • Sehr schic geworden. Bei den Besetzungen greift das Tool wohl auf die gleichen Daten zu wie TeeVee. Dort sind die gleichen Schauspieler ohne Bild wie in dieser Version.

  • Benutze auch iTV Shows 2. Für das Design Update zahle ich aber erst mal nicht noch mal. Hoffe, dass auch die alte Version noch ein bisschen weiter gepflegt wird.

  • Moin
    Danke für den Hinweis zu „Corner Gas“! Sehr schön!
    Grüße
    Der Dingens

  • Hallo gibt es eine app von itv television die ich nutzen kann um serien anzusehen wie zb. Downton abbey? Vielen dank euch

  • Findet eines der Apps auch deutsche Austrahlungstermine wenn die Serien den gleichen Namen haben?

    • Nur wenn der Sender diese Infos frei zur Verfügung stellt. Da musst du auch garnicht nach einem anderen App suchen, da alle auf die gleiche Datenbank zugreifen. Wenn ein App die deutschen Termine anzeigen kann, können das auch alle anderen (außer der Entwickler hat es extra nicht mit eingebunden)

  • Das Update ist grausam. Es wurde viel ausgebaut. Keine Kennzeichnungen mehr der gesehenen Folgen in der Kalender Übersicht. Keine alphabetische Sortierung mehr. Insgesamt zwar hübscher aber viel unübersichtlicher.

  • Hallo gibt es eine app von itv television die ich nutzen kann um serien anzusehen wie zb. Downton abbey? Vielen dank euch, waere schoen wenn ich einen tip bekommen wuerde…
    — Dean
    21.11.2013 – 13:59 Antworten

  • Ein Witz, dass man für jede version neu zahlen muss! version 1. knapp 3 euro, totaler scheiss!! version 2, wieder 3 euro ( alles gerundet ) etwas besser, aber in Deutschland nicht zu benutzen! und jetzt wieder knapp 3 Euro! Ohne mich!

  • Auch wenn die App vielleicht etwas chicker als WatchApp ist werde ich trotzdem nicht wechseln…. Es unterstützen neue Trakt.tv, das ist schon mal schön, aber WatchApp unterstützt zudem noch Filme! Außerdem lässt sich bei WatchApp nach dem deutschen oder englischen Titel suchen und man bekommt immer das passende Ergebnis.

    Also nur als Tipp, nehmt WatchApp, synct alles, unterstützt deutsche suche, Trakt.tv, Filme und ist schön schnell :)

  • Kann man eigentlich bei solchen Apps zwischen der deutschen und original amerikanischen Ausstrahlung unterscheiden? Bei TeeVee wirden mir die amerikanischen Orignale angeboten und wann dort die nächste Ausstrahlung ansteht. Dies ist für Deutschland ja aber relativ uninteressant.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven