iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

WhatsApp für iOS 7: Videos zeigen neue Version

Artikel auf Google Plus teilen.
102 Kommentare 102

Kurz vor der erwarteten Freigabe der neuen WhatsApp-Version, streiten sich auf Youtube zahlreiche Videos, in denen die neuen iOS 7-Version bereist vorgestellt wird, um eure Klicks. Zumeist von freiwilligen Übersetzern und Beta-Testern des Messengers ins Netz gestellt, hat uns auch ifun.de-Leser Nils um eine Berücksichtigung seines Clips gebeten und ergänzt damit unseren gestern Abend abgefeuerten Tweet.


Also bitte: Solltet ihr bereits sehnlichst auf das bevorstehende Update der WhatsApp-Applikation warten, klickt euch in eines der eingebetteten Videos und beurteilt selbst, ob sich die Vorfreude lohnt. Mit Ausgabe der WhatsApp-Aktualisierung ist noch im Laufe der Woche zu rechnen.

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

Donnerstag, 21. Nov 2013, 9:52 Uhr — Nicolas
102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na endlich. Los Kinder freut euch. Es whatsappet sehr

  • Wie sieht es mittlerweile mit der Verschlüsselung aus? Immer noch RC4? Oder kann man WhatsApps nun benutzen, ohne dass fremde Leute in meinem Namen Spam versenden können?

    • Hmm. Also ich bin absoluter laie auf diesem gebiet. Wie schafft man sowas?

    • Das geht alles nicht mehr, allerdings sind die „Experten“ immer noch nicht sonderlich über die Verschlüsselung begeistert, da diese etwas properitär ist und unter Laborbedingungen teils aufknacken lässt. Genau kenne ich mich da allerdings auch wieder nicht aus.

    • Das hast Du natürlich alles schon erlebt! Ich lege jedem der es schafft, wenn ich nicht in einem öffentlichen, ungeschütztem Netzwerk bin, sofort 100€ auf den Tisch. Alles andere ist Hören-Sagen und Panikmache! Passwörter etc. gehören eh nicht in Whatsapp, der Rest ist Pille-Palle…

      • Es geht dabei doch nicht um das mitlesen von Nachrichten. Es interessiert niemanden, was du schreibst. Es geht darum, dass Nachrichten in fremden Namen verschickt werden können und damit eine Vertraulichkeit vorgetäuscht wird. Wenn du eine Nachricht von unbekannt bekommst mit einem Anhang, würdest du, misstrauisch wie du bist, die Nachricht nicht öffnen. Wenn die Nachricht mit Anhang aber von deinem Kumpel kommt, öffnest du sehr wahrscheinlich sofort. Dumm nur, dass die Nachricht nicht von deinem Kumpel ist, sondern von jemanden, der das WhatsApp nur dafür benutzt hat, Trojaner im Namen Fremder zu versenden.
        Und das ist auch kein theoretisches Konstrukt, denn den Quellcode um so etwas zu realisieren, findet man nach kurzer Recherche auf Github (werde ich hier jetzt aber sicher nicht verlinken).

      • Der deutsche empört sich halt gern und regt sich gern mit auf

      • @Cromax: Trojaner auf nem iPhone? Hahaha! Bislang gab’s da meines Wissens noch nichts, akso „nur“ ein Problem für die Sparbrenner, denen iPhone zu teuer ist und deshalb ein nachgebautes iPhone (Samsung Galaxy u.a.) mit Android nutzen!

      • @Cromax

        Natürlich geht es um das mitlesen von Nachrichten zum Beispiel an einem Ort mit kostenlosem WLAN. Ich möchte nicht das meine Nacktfotos jeder im Hotel/Flughafen/Firma sehen kann.

    • Es gibt Call-ID-Spoof-Services, da rufst du die Nummer an, teilst mit, welche Nummer verwendet werden soll und danach, welche Nummer angerufen werden soll.
      Dann gibt es SMS-ID-Spoof-Services, wo du eine wildfremde Nummer eingeben kannst und dann die Nummer an dem du eine SMS schicken kannst.

      Es wird immer eine möglichkeit geben in falschem Namen etwas zu übermitteln.

  • Bleibt nur noch die Frage, wann ifun endlich so weit ist ;)

    • nerv! Was soll denn diese Frage immer …. was ist mit der App nicht in ordnung? Sieht super aus und funktioniert perfekt …. also echt …. ich kanns nicht mehr lesen

      • ich finde die App nicht schön…fast schon hässlich

      • Also sie ist schon gut verbuggt und lahm. Ein Update wäre super!

      • Sieht super aus ..?! Naaaja….altbacken ja :-)

      • Also ich fand sie noch nie schön. Ein iOS7 Update wäre jetzt ’ne gute Gelegenheit da Abhilfe zu schaffen.

      • Die App ist super langsam!!

      • Genau funktioniert perfekt, da kann ich dir was anderes berichten. Die ifun App hat bei mir auf dem iphone 5 noch nie funktioniert weil die sich keinen „Tokken“ vom Server holen kann, sofern sie überhaupt mal was aktualisieren will. Daher etwas vorsichtig mit solch einer Annahme, denn nur weil sie bei dir geht, heißt es nicht das andere auch keine Probleme damit haben.

      • Synchronisierung zwischen iOS-Geräten…

      • Die ifun App hat einige Fehler, nutzt auf dem iPhone den Bildschirm nicht sonderlich effektiv aus (überdimensionierte Kopf- und Fußleisten) und/oder nervt durch das permanente Ein-/Ausblenden der (zu großen) Fußleiste. Die (vor/zurück) Bedienung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Summa summarum: Gebt Eurer App mehr Platz für Eure wirklich guten Beiträge und verschwendet den nicht für zu gross dimensionierte Buttons & Co.

      • Dann lies es doch nicht Schnullerbacke!

    • Die iFun-App funktioniert eben nicht perfekt. Wenn man alle Nachrichten gelöscht hat und später dann zum Aktualisieren nach unten wischt, bleibt die App bei mir immer hängen und aktualisiert sich nicht mehr. Da hilft nur eine Neuinstallation oder man lässt mindestens eine gelesene Nachricht drin. Das war vor iOS 7 nicht so.

      • Warum nehmt ihr nicht direkt die Webseite? Das passt super und wird dynamisch angepasst. Nur push gibt’s halt nicht… Also wozu eine App oder gibt’s da noch nützliche Features, die mir verborgen geblieben sind?

  • Gibt es andere Töne? In dem einen Video habe ich nichts gesehen ( gehört)

  • Die regen mich so auf … einfach armseelig wie sie versuchen mit Videos und Screenshots die peinliche Situation zu retten weil sie es seit 2 Monaten nicht geschafft haben ein iOS 7 Update zu bringen.

  • Hans Werner von Umwucht

    wenn whatsapp und die hier mal geupdated wird bin ich glücklich…

  • Wann steht das Update für ifun zur Verfügung Jungs? ;-)

  • WhatsApp war schon immer die hässlichste App auf meinem iPhone. Na endlich !

    Lustig/peinlich sind die Deutschen Videos.

    Beide Sprecher sind zu doof das Wort „Chat“ auszusprechen: „Schets“ oder was ? übel

  • Immer noch kein eigener Benachrichtigungston möglich. OMG

  • Übernachte schon seit Tagen auf der Straße, weil ich der erste sein will, der die neue Version bekommt! Ist das aufregend!

  • Nur das Aussehen?
    Da gibt es noch ganz andere Baustellen, die wichtig währen…

  • GiG – Grütze in Grün
    Ein zufriedener Threema User

      • Es werden immer mehr, und ich brauche es auch nur für die Personen die mir
        wichtig sind und die „ich auch persönlich regelmäßig treffe“ !!! Denen bezahle ich
        es sogar noch wenn es sein muss.
        Das Update von Threema hat einen kleinen Bug (Übergabe von Bild direkt aus Threema an iMessage geht nicht mit 6.1), kurze Mail an den Support. Keine 6 Stunden später bekam ich schon eine Rückinfo das des Fehler reproduzierbar ist
        und er beim nächsten Update behoben wird !!!
        So muss das eigentlich sein … Schreib mal WA an …. hahahaha da lach ich jez schon !

  • Frage mich echt was daran so lange dauert wenn es nur Designtechnische Änderungen sind!!! Was mich an meisten interessieren würde und was in allen 3 Videos nicht angesprochen wurde sind die Benachrichtigungstöne…

    Ob man endlich eigene Töne verwenden kann???

    Na ich hoffe, dass das Update die Tage kommt…

  • TheLifeOfVolker

    Wäre super gewesen wenn ihr ein paar Screenshots aus den Videos gemacht hättet für den schnellen Überblick, anstatt nur die Videos zu posten ;)

  • Die Schets…ubd vor allem die Schetliste. Das muss Schemie aus Schina sein.

  • Wurde aber auch langsam Zeit das Update wurde ja schon vor monaten angekündigt jetzt könnten sies dochmal freigeben auf ios 7 ist die momentane version nahezu unbenutzbar

  • Ist hier die Krabbelgruppe?? Wen interessieren die Farben, viiiiiiiel wichtiger sind die Töne!!!1
    Würd ich mich freuen wenn Whatsapp ne Version 3 heute oder morgen veröffentlicht und die ganzen Übersetzer nur ne alte Version bekommen haben, damit nicht schon vorher alles auf youtube landet …

  • Wahnsinn, sieht genau so aus wie vorher.

  • Ich frage mich immer, wer kommt auf die Idee so schlechte Videos zu veröffentlichen?

    Im ersten Video dauert es über 1 Minute bevor es um WA geht nach 2 Minuten musste ich ausschalten, nur überflüssiges Gelaber. Das hätte man auch alles in 10 Sekunden abhandeln können!

    Es ärgert mich, dass in einem so großen Internetangebot so ein schlechtes Video verlinkt wird.

  • Mal OffTopic:
    Hat schon einer eine Versandbestätigung für sein iPad Mini mit Retina?

  • D.Vincent Serafin Sanchez-Cano
  • Und wieder nur bla bla bla
    WhatsApp ist und bleibt einfach Scheißen doch wenn es so viele unintelligenten Menschen gibt die es nutzen!
    Ist doch zum Tod lachen wenn man für einen funken Sicherheit kein Geld ausgeben möchte!
    Aber über Farben und Designer wird diskutiert ich schmeiß mich weg wie dumm muss man sein das man dieses über die Verschlüsselung stellt!
    Aber so kan man erkennen das nicht jeder Hirn hat!

  • Was ich sehr witzig finde, dass die WhatsApp Gurus ein feuchten Furtz auf deren User geben :D Alle beschweren sich über diese App nutzen sie aber trotzdem. Solange WhatsApp die meist genutzte MessengerApp ist, sind doe entspannt und lassen sich mit ihrem scheiß soviel Zeit wie sie wollen.

    • true! und trotz das sich alle beschweren, löscht es doch keiner von denen! versteh einer die welt.

      aber ich wär trotzdem langsam mal erfreut wenn das neue Update auch mal langsam ankommt… ich schaue seit anfang der woche jeden morgen in den Appstore

  • Design, Optik, schön und gut aber wie sieht es mit der Implementierung neuer Funktionen aus die iOS7 bietet? Zum Beispiel die Hintergrundaktualisierung wäre doch ganz praktisch, dann müssen Nachrichten nicht mehr erst beim öffnen der App abgeholt werden. Gibt es da schon nähere Infos?

  • Warum sollten sich die Entwickler beeilen, wo doch jeder Tag, den das Update auf sich warten lässt, kostenlose Werbung in allen Blogs!

  • Schreckliches Layout. Was denken sich die arroganten Whatsapp-Entwicklerlein eigentlich dabei? Meistgenutzte Messaging-App, aber null Sinn für Ästhetik? Irre.

  • Alles schön !!
    Nur ich wäre mal dafür das Mann die eigenen Klingeltöne verwenden könnte und das ohne Jailbreak !!!!!

  • So langsam bekomme ich das kalte Kotzen.
    Wie bekomme ich diese app auf mein Ipad.
    Ob im deutschen oder amerikanischen Store, finde ich diese app nicht.
    Kann hier mal jemand eine Anleitung für Dummuser posten, wie ich diese app auf mein Ipad bekomme!

    • Doch ich habe Whatsapp auf mein iPad aber du musst dich entscheiden ob du es auf dein iPad oder iPhone haben willst denn nur eins geht und ein jailbreak brauchst du !!

      Fakt ist es GEHT UND LÀUFT AUF DEN IPAD

      • richtig, nutze es auch auf meinem iPad 4 LTE mit iOS 7.04. Man brauch nur irgendein gejailbreaktes Gerät (uralter iPod zB) oder Dateien von einem, der es mal gejailbreakt hat, per iFunbox die Whatsappdateien einfügem und App draufziehen – fertig.

    • Na prima!
      Da kann man auch gleich einen Beitrag über ein 3 äugiges Opossum posten, ohne zu sagen wo man es gefunden hat. Bildzeitung lässt grüßen !
      Schwachsinn solche Beiträge, in denen über Dinge geredet wird, die nahezu niemanden betreffen.
      Etwas mehr journalistischer Anspruch dürfte es schon sein.

  • Eine kurze Beurteilung der neunen Version wäre wünschenswert gewesen.

  • Christian Schmitz

    Es ist einfach traurig dass Whatsapp es immer noch nicht geschafft hat die an ios 7 angepasste Version zu veröffentlichen.

    Jede kleine Piss App war spätestens nach 2 Wochen aktuellisiert. :-/

    Wenn es wirklich Verbesserungen bei der Sicherheit und unter der Haube gibt okay. Dann ist das sehr zu begrüßen.

    Aber so ein Update hätte man auch hinterher schicken können und erst mal nur das Design ändern können.

    Das kann ja kein Hexenwerk sein wenn alle anderen das auch geschafft haben.

  • Also… “ Im Laufe der Woche “ war jetzt auch wieder mal ne Falschaussage oder. ??

  • „Im Laufe der Woche“ ist nun , Sonntag – arbeitsfrei – abgesehen vorbei. War wohl mal wieder nichts. Traurig das man es nach X Wochen nicht schafft !

  • Wann kommt endlich das Update ??????

  • So, die laufende Woche hat nicht einmal mehr 3 Stunden, aber vom stets angepriesenen Update ist nichts zu sehen. Aber es hätte mich sehr stark gewundert, wenn das seit Monaten, ich glaube sogar seit über einem Jahr, angekündigte Update wirklich erschienen wäre.

  • Es ist wirklich langsam was traurig. Ankündigung über Ankündigung und nichts passiert.
    Neue Woche hat begonnen und kein Update. War die Aussage mit dem Update eine, die von WhatsApp selber gekommen ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven