iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 979 Artikel
   

Software-Aktualisierung: iTunes 9.1 zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
67 Kommentare 67

Apple hat das Update auf iTunes 9.1 wohl in erster Linie mit Blick auf den anstehenden iPad-Launch freigegeben und mit folgenden Aktualisierungen versehen:

  • Synchronisierung mit dem iPad ermöglicht Ihnen, Ihre Lieblingsmusik, -filme, -fernsehsendungen, -bücher und mehr unterwegs zu genießen.
  • Verwaltung und Synchronisierung von Büchern, die Sie mit iBooks auf Ihr iPad geladen oder zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzugefügt haben.
  • Sie können Genius-Mixe umbenennen, neu ordnen oder entfernen.

itunesupdate91.png

Danke für eure Mails

Dienstag, 30. Mrz 2010, 21:54 Uhr — chris
67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Top, das ipad kommt in zwei Tagen angeflogen

  • Wird ja auch Zeit! ;-)

    übrigends … auch wenn es fehl am Platz ist…

    Das Navigon Europa Update 1.5 ist bereit zum Download!

  • Kann man nun mit iTunes die „ePub“-Bücher verwalten und lesen? Habe so ca. 300 ePubs!

  • Im Grunde genau das was wir erwartet haben. Und auch mal eine gute News.

  • Gibt ea auch interessante Neuigkeiten für iPod user ?

  • ….also kein Update was man als
    noch nicht ipad Nutzer braucht.
    Oder ist noch was brauchbares an
    Neuerungen dabei!!!!

  • Mir ist am liebsten wenn ich itunes nicht benutzen muss! Avplayer, diskaid, ifile usw.

  • nach dem Update findet Itunes das IPhone nicht mehr ?

  • Achtung bei tetherd Jailbreaks: Blackra1n für Window funkioniert mit iTunes 9.1 nicht mehr! Entweder auf Redsnßw umsteigen oder lieber gleich nicht Updaten!!

  • iTunes?? Braucht man doch nicht fürs iPhone..

  • Hmmmm??? Der Import der epub bücher scheint zu klappen… aber anschauen über itunes scheint nicht zu gehen?! :-(

  • Hmmm … prima dass wir jetzt ePubs importieren können. Aber ich sehe schon ein Problem für uns Europäer: Wir können die ePubs auch mit dem iPad (Ende April) synchronisieren … die Bücher aber nicht lesen ;-) Wir bekommen ja erst „im Laufe des Jahres“ die iBook-App :-(

    Besser wäre, wenn wir die iBook-App freiwillig aus dem App-Store laden könnten, aber mit deaktivierten iBookstore! Denn dann könnten wir zumindest ePubs lesen. Ahhhh … hoffentlich bekommt Apple das rechtzeitig hin :)

    Es könnte sogar noch richtig fies werden: Mal angenommen, Apple öffnet den iPad-App-Store weltweit … dann können wir Anfang April iPad-Apps kaufen (iWorks z. B.), aber die Apps nicht verwenden ;) Das wäre Folter …

  • Kann noch jemand bestätigen, dass die Sync des iPhone mit Outlook nicht mehr korrekt funktioniert?
    Ganztägige Ereignisse werden alle einen Tag zu früh dargestellt!

    • Ich kann meine outlook-Kalenderdaten von windows überhaupt nicht mehr auf’s iPhone syncen!!!

      Es kommt die Fehlermeldung „Sync Server funktioniert nicht mehr“ (windows)
      und „iTunes konnte die Anbieterdaten nicht von Sync Services abrufen“ (iTunes)

      In den Reiter „info“ beim Gerät iphone kann ich bei Kalender keinen Haken setzen wie bisher, jetzt steht da sogar „es wurde kein unterstütztes Kalenderprogramm gefunden“

      • Das gleiche Problem habe ich auch

      • Das ganze Problem habe ich auch… gibt es jetzt nicht mehr die Möglichkeit Outlook ohne mobileme zu synchronisieren?

      • Hallo zusammen

        Ich hatte das selbe Problem. Jetzt klappts wieder mit dem Synchronisieren. Folgendes hat mir geholfen:

        1) Deinstallieren von allen Apple Software Komponenten (Systemsteuerung)
        2) Manuelles Löschen aller iTunes und Apple Ordner / Dokumente in eigene Dateien (war bei mir keine Problem, da ich keinerlei Musikdaten auf dem PC gespeichert hatte…)
        3) Neuinstallation von iTunes

        Hoffe, dies hilft sonst noch jemanden…

      • Noch ein kurzer Nachsatz. Ich habe anschliessend die iTunes-Version 9.0.2 installiert. Mit der aktuellsten Version habe ich den Fehler immer noch… :(

  • Achtung!!! PDA-Net funktioniert nach dem Update nicht mehr. “Fail to load iTunes driver” hier muß junefabrics wohl erstmal den Desktop client aktualisieren.

  • Scheiß ipad will os 4.0 oder endlich das neue iPhone 

  • es gibt ein „Blackra1n Fix for iTunes 9.1“ und heißt blachbreeze. einfach googeln.
    damit funktioniert auch iTunes 9.1. mit iPhone 3G (3.1.2), jb mit blackra1n

  • Hallo,

    bei mir klappt der Kalender-Sync seit dem Update nicht mehr:

    1. Termin im iPhone angelegt -> erscheint nicht in iCal
    2. Termin in iCal angelegt -> erscheint auf den iPhone zur angegebenen Uhrzeit und zusätzlich als ganztägiger Termin am gleichen Tag.

    Geht das nur mir so? Könnte das ein anderer iCal-Nutzer mal überprüfen? Danke!

    Konfiguration: iTunes 9.1, iCal 4.0.2., iPhone 3GS mit 3.1.3, kein Jailbreak o.ä.

    • Ja, stimmt. Kalender, Kontakte können nicht mehr synchronisiert werden. Gibt auch einen Thread dazu auf Apple.com.

      Habe die Version 9.0.15 geladen und alles funktioniert wieder.

      Setze kein Jailbreak ein.

    • bei mir iphone 3g mit 3.1.2 jailbreak und mac mit itunes 9.1 geht gar nix iphone wird mir bei itunes nicht angezeigt, aber bei iphoto geht alles ohne probleme… was mach ich nur?!?

  • Bei mir geht der Sync von Outlook auch nicht mehr.
    Fehlermeldung “Sync Server funktioniert nicht mehr”

  • ja und ich hab genau das selbe problem mit diesem sync Serv mist…. ich wollte nur ma schnell dieses itunes update 9.1 installieren und schon geht dieser Mist net mehr…

    Iphone 3Gs ohne Jailbrake oder irgendwas, ganz normal und alles gut bis jetzt…

    Weis jemand woran das liegt bzw was ich jetzt machen soll kann damit ich wieder mein handy syncen kann ?
    kann man das schusselige update irgendwie wieder zurück setzten ? also quasi wieder deinstallieren ?

    Danke schon ma im vorraus

  • Auch ein Restart vom iPhone und PC hat nichts gebracht.

  • Auch ein restart vom iPhone hat nichts gebracht

  • Apple geht mir zunehmend auf den Keks. Die Updates dienen nur noch dazu, neue Verschlüsselungen einzubauen oder um sinnvolle Nutzung kaputt zu machen. iTunes 9.1 scheint für iPhone-User nichts Neues und nur Probleme zu bringen. Schade, Apple, ich hatte eine gute Zeit mit Dir.

  • Hey , wie Kriege ich die alte iTunes Version wieder auf meinen Mac? Oder muss ich nicht?
    Wenn das so Probleme macht, will ich die 9.1 nicht haben.
    Zur Info: pc in der Firma, mac daheim, Sync in der firma zu meinem Outlook, Rest daheim zum mac
    danke für einen Ratschlag von euch

  • NA Klasse, ist ja wie früher bei Windows, Update und nix klappt mehr!
    Was macht der Support: „Bitte alles neu installieren“.
    Typisch Support, so wird der Kunde (zahlender) erst mal beschäftigt!
    Also ich kann nur empfehlen:
    KEINESFALLS INSTALLIEREN!
    Es ist der absolute Pfusch.
    Selbst nach der geforderten sauberen Neuinstallation von deren Website!
    Selbst nachdem ich alles nach deren Anleitung deinstalliert und installiert habe kommt folgende Fehlermeldung:
    Mirkosoft Outlook
    Entweder existiert kein Standart Mail Client, oder der aktuelle Mail Client kan die Massaging Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standart Mail Client fest.

    Was soll das bitte? Ich nutze nun mal OE als Mail Client und will einfach Outlook nicht, wie bitte können die mir das vorschreiben?

    Heute Morgen war übrigens schon 9:00 bekannt dass die Sync-Funktion nicht mehr funktioniert….
    Also Support wieder anrufen. Sinnlos 2 Stunden vermehrt!

    Grüße Kurti, der gerade von Apple nicht mehr begeistert ist!

  • Ach, und weil es so schön ist,
    nach dem 1. Sync nach Neuinstallation keine Kontakte und Kalenderdaten mehr auf dem Iphon, ist j aschlimmer als früher mit dem iPaq!

    Grüße Kurti

  • Alle alten iTunes Versionen sind scheinbar wech…

  • gibt´s mittlerweile was neues mit den nicht mehr funktioniereneden syncservern? das mit dem downloaden der „alten“itunes version geht bei mir auch ned??? :(

    • habe mit der apple-hotline telefoniert, laut denen einfach die datei

      c:\windows\libxml2.dll

      z.b. in „libxml2.dll.old“ umbenennen, dann sollte es gehen. synchronisation läuft gerade bei mir (wieder), scheint also geholfen zu haben…

      • Kann ich so nicht bestätigen. Ohne die Datei läuft iTunes nicht mehr und der Synch ist langsam geworden.

      • … der Synch ist langsam geworden (Datei ist bei geöffnetem Programm unbenennt worden)!

  • DANKE DIRK!!!

    “ c:\windows\libxml2.dll z.b. in “libxml2.dll.old” umbenennen, ..“

    habe ich gemacht und alles läuft wieder! Vorher schon deinstalliert und wieder installiert und und und , aber nichts half! Bloß Datei umbenennen!!!!

  • Ich würde diese Datei ja gerne löschen, wenn sie auf meinem Rechner vorhanden wäre. Ich fahre mit Win XP Prof. und Outlook 2003 SP3. Gibts da ggf . eine andere Datei??
    Kann da jemand was zu sagen?

  • Wie ist denn der aktuelle Stand zu iTunes 9.1.1 und Outlook 2003?
    Spielt das wieder sauber zusammen?
    Irgendwo schrieb jemand ein Apple-Supporter habe ihm geraten noch zu warten,
    es käme Ende Mai noch etwas nach (iTunes-Update), bislang ist aber nix zu sehen weit und breit.

    Wäre nett wenn jemand mal was Neues zu berichten wüßte.

    P.

  • Bei mir trat ein ähnliches Problem zu Tage mit der Meldung, dass der „snyc-server das iphone nicht synchronisieren konnte“. Das bezog sich auf dann noch auf den Kalender und aus diesem Grund habe ich mittels iTunes unter Info->Erweitert-> einmalig alle Kontakte ersetzt.

    Fazit: Nun synchronisiert alles wieder einwandfrei :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18979 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven